heute Mittag 8 Tabletten Paracetamol eingenommen soll ich morgen ins Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Lebertoxische Wirkung besteht schon bei einer Überschreitung von 4 Gramm (8 Tabletten) innerhalb von 24 Stunden, oder eine Einmalgabe von mehr als 2 Gramm (4 Tabletten). Wenn du in den nächsten Tagen keine einzige Paracetamool Tablette mehr einnimmst und auch keinen Alkohol trinkst, könntest du um eine Leberschädigung rumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden Fall das beste, wenn du ins Krankenhaus gehst und dich einmal untersuchen laesst. Wenn du minderjaehrig bist wird er wohl deine Eltern informieren, wenn du selbstmordgefaehrdet bist.

Schliesslich haben deine Eltern eine Fuersorgepflicht und muessen sich dann darum kuemmern das du eine Therapie bekommst.

8 Tabletten sind schon sehr heftig! Ja, du solltest heute (wir haben ja schon Dienstag) in Krankenhaus gehen! Wenn du noch minderjährig bist, werden es deiner Eltern erfahren müssen!

Geh ins KH ! Am besten jetzt ! Sonst werden die Folgen Leberschäden sein . Und wenn es unbehandelt bleibt , nach ca. 5 Tagen Kollaps , Koma und der Tod . Aber schön langsam und schmerzhaft. Lass die bitte sofort von deinen Eltern ins KH fahren oder der Nachbarin oder notfalls ruf den Krankenwagen ! Damit ist nicht zu spaßen !

P.S.: Mit Paracetamol kann man sich nicht umbringen .

Kommentar von Lunanie
10.06.2014, 01:28

Man kann sich mit Paracetamol sehr wohl umbringen. Verdrücke davon mal eine ganze Schachtel und warte 3 bis 5 Tage ab - Organversagen.

1

Glaube nicht, dass man an folgen moderner Schmerztabletten irgendwelche Schäden bekommt, klar die Leber und die Magen leiden enorm, aber du bekommst nen Durchfall und die Sache ist durch.

Wird dir vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt des Lebens schaden, wenn genau die paar % fehlen, die du jetzt beschädigt hast, hast aber wahrscheinlich selbst Schuld, weil so dumm muss man sich erstmal anstellen.

Kommentar von Fielkeinnameein
23.06.2014, 14:35
Glaube nicht, dass man an folgen moderner Schmerztabletten irgendwelche Schäden bekommt

Da bist du aber richtig auf dem Holzweg. Es ist durchaus möglich sich mit Paracetamol das Leben zu nehmen und seinen Körper bei einer Überdosierung richtig kaputt zu machen. Der Grund warum die rezeptfrei sind ist auch nicht, das sie so ungefährlich sind, sondern weil sich mit ihnen verdammt viel Geld verdienen lässt.

1

wenn du unter 18 bist ist der Arzt verpflichtet die eltern mit dem krankeitsbild zu invormieren eine suizid kann man in vielfältiger weiße zuordnen ohne das du es auch tust das kann der arzt gut herausfinden mach dir nicht zu große gedanken den wenn deine eltern davon in kenntnis gesetzt werden ist doch wichtig das man dir helfen kann u. du wieder fit wirst u. neuem lebensmut hast gute besserung

Wie kommst du denn zu 8?! Trotzdem: Macht bestimmt nicht viel, aber lieber untersuchen lassen, als dass was passiert. Kein Risiko eingehen.

Herzlichen Glückwunsch,

Du hast die Einnahme von 8 Tabletten Paracetamol prima überstanden.

"Heute Mittag" war über 12 Stunden...

Aber wegen der Folgeschäden solltest Du natürlich in's KH.

Paracetamol , aha :D

Und Morgen ist es fürs Krankenhaus, denke ich, eh zu spät. . .

Och du arme/r. ;/ Ich hatte auch meine Probleme so damit ._. ♥ Ich versteh dich. Aber von Paracetalmol stirbst du nicht. :/ Der Arzt kann es deinen Erziehungberechtigten erzählen glaub ich mal.. :/ BITTE pass auf dich auf :) Wenn es dir morgen nicht schlecht geht brauchst du nicht ins Krankenhaus Alles gute für dich ♥ ._. ... Lg Sophia ♥

Kommentar von Lunanie
10.06.2014, 01:27

Je nach Alter und Körpergewicht können 8 Paracetamol schon extrem schädliche Wirkungen haben. Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall angebracht.

0
Kommentar von 109617
10.06.2014, 01:35

Find ich echt lieb von dir, dass du mich verstehst :)! Danke dir :) ♥ Mir ist zur zeit irgendwie schwindelig und mein bauch fühlt sich so komisch an :/

1

Was möchtest Du wissen?