Heute letzte Pille der Packung , dann sollte die Blutung kommen, ( 7 Tage pause)?

7 Antworten

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein, gewöhnlich (aber nicht zwingend) beginnt sie am 2. oder 3. Tag der Tablettenpause.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Und ich muss 7 Tage pause machen und am 8 Tag mit der nächsten Pillenpackung beginnen richtig?

Richtig!

Es ergibt sich ein leicht zu merkender Rhythmus:

3 Wochen Dragee-Einnahme, 1 Woche Pause, und jede Packung wird an dem gleichen Wochentag begonnen wie die vorherige.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Ja, das KANN passieren. Das wäre aufgrund der neuen Hormone nichts ungewöhnliches.

Und ja, richtig. Genauso machst du dann weitermit der Einnahme. Zur Sicherheit kannst du aber auch die Packungsbeilage nochmal genau lesen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Die sogenannte Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung kann früher oder später einsetzen , länger oder kürzer dauern, oder auch mal ganz ausbleiben.

Nimm die erste Pille aus der neuen Packung am 8. Tag- egal ob du noch Blutungen hast oder nicht.

Gut. Dann hab ich es richtig gelesen.

0

Die Blutung kann, muss aber nicht kommen.

Nach der 7tägigen Pause beginnst Du am 8. Tag mit dem nächsten Blister.

Und ließ den Beipackzettel.

Gut :) dann hab ich alles richtig gelesen

1

Hallo Mimix333

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung)  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Was möchtest Du wissen?