Heute keine lust zum Pferd?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erstens komt die wahrheit immer ans licht.

zweitens, wenn man eine rb hat, geht man eine verpflichtung ein. der besitzer verlässt sich drauf, das jemand nach dem pferd guckt.

meine rbs werden, wenn sie ein paar mal solche dinger bringen, freundlich abgemahnt und irgendwann rausgeschmissen.
mädels, die ne rb wollen, gibts wie sand am meer...

wir handhaben das so: vorrausschauender planen, rechtzeitig bescheid sagen, die wahrheit sagen,fertig und gut.
kurzfristiges absagen gibts nur bei krankheit.
meine rb's müssen allerdings auch abäppeln und füttern. wenn man da einfach mal aus "keine lust" nicht kommt, gibts ärger.

tip: leg dir ein buch mit ausreden zu allen möglichen situationen an😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eigentlich gehen die meisten Leute gerade wegen dem schönen Wetter zum Pferd. Und eigentlich kann man auch beides an einem Tag unter den Hut bekommen. Dann steht man halt bei zeiten auf, kümmert sich ums Pferd und mittags hat man noch viel Zeit für die Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
02.04.2016, 17:06

Und ganz erlich wenn mir meine Rb aus so einem Grund absagen würde, dann wäre sie wohl die längste Zeit melne RB gewesen. denn bei so einer Einstellung wird es nicht das erste und das letze mal gewesen sein, das sie keinen bock hat...Wenn man Tiere hat oder sich um welche kümmert hat man eben auch Verpflichtungen.

0

Kümmert sich dann heute keiner um das arme Pferd?

Könnt ihr nicht zusammen da hin?

Ruf doch die Reitlehrerin an und frag, ob es okay ist, wenn Du heute mal nicht kommst.

Allgemein gilt: Wenn Du eine Verpflichtung eingegangen bist und Verantwortung übernommen hast, dann drücke Dich nicht davor. Ein Tier ist kein Konsumprodukt, das man nach Lust und Laune auf den Dachboden oder zum Sperrmüll stellen kann, wenn man keinen Bock mehr darauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charlymicky10
02.04.2016, 15:42

Bin deiner Meinung

1

Sage ganz einfach, Deine einzige Hausstaubmilbe sei überraschend verstorben, Du müsstest dringend zu deren Beerdigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?