Heute ist nicht mein Tag, mit Reifenflanke am hohen Bordstein lang geschliffen, bei weniger als Schritttempo, muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Ne, also wenn da kein gummi abgeschruppt ist, oder sonstige beschädigungen zu sehen sind, keine Umwucht beim fahren oder sonstige Probleme beim fahren Auftreten, ist alles gut gegangen.

Überprüfe einfach mal die nächsten Fahrten, ob evtl Dellen in der Reifenflanke auftreten, dann ist es zu einem Schaden gekommen und man sollte keinesfalls mehr weiter fahren, höchstens zur Werkstatt und nicht mehr schneller als 80, lieber stehen lassen, Reserverad drauf und zum ATU oder so neuen Reifen drauf ziehen lassen.

Das passiert öfters ohne weitere Folgen. Was ein Reifen gar nicht mag, ist es senkrecht und schnell auch eine Bordstein- oder Schlaglochkante zu fahren, weil der Reifen dann auf der gesamten Breite stark geknickt wird, was zu Schäden an der Karkasse führen kann.

Überprüfe, ob die Felgen einen Schaden hat und ob du die nächste Zeit relativ viel Luft verlierst. Einmaliges Nachpumpen hat noch nichts zu sagen, das kann auch an niedrigen Temperaturen liegen. Hast du auf Dauer auch keinen Luftverlust, ist alles ok.

Hast du einen luftverlust bemerkt oder einen platten?
Wenn es in nächster zeit nicht passiert musst du dir keine sorgen machen
Ausserdem ist ein reifen stabiler und widerstandsfester als manche denken

aber es wird einem immer Angst gemacht im Internet und so.

0

sie machen einem angst damit man neue reifen kauf es geht dabei nur ums geld ich habe solche situationen jeden tag in der werkstatt mit verängstigten oder überempfindlichen kunden

0

Felge an Bordsteinkante zerkratzt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich wollte mit meinen Ford Ka (Bj. 09) an der Seite parken, bin jedoch mit dem rechten Vorderrad zu doll an der Bordsteinkante lang geschliffen. Nun habe ich etwas döllere Kratzer an der Felge. Ist das jetzt doll schlimm und kann der Reifen auch was abbekommen haben? Habe leider kein Foto, weil ich in Eile war.

Danke!

...zur Frage

Mit dem Auto gegen den Bordstein und nun Reifen kaputt, Eltern wollen 50:50 machen. Ist das fair?

Bin mit dem Auto meiner Eltern gegen einen Bordstein gefahren. Der Reifen ist nun hinüber allerdings hätten meine Eltern für den Winter und den Sommer nächsten Jahres sowieso neue Reifen gebraucht. Meine Eltern verlangen das ich mich mit 50% an den neuen Reifen beteilige obwohl sie ja nach dem Sommer sowieso neue gebraucht hätten. Ist das fair ?

...zur Frage

Blockierte Reifen vielleicht auch bremsen was tun?

Hallo,

folgendes Problem:

ich fahre einen Opel Astra F Cabrio, mein Problem war bzw ist dies, ich hatte mein Auto 2 Tage drausen bei Schnee und Eis stehen, so nach 2 Tage(ich hatte frei) wollte ich mit meinem Auto los fahren, ich konnt ca ein Meter fahren und dann blockierten die reifen oder bremsen(bin mir nicht ganz sicher) ich konnte kein meter mehr fahren, ich habe dann den rückwärts gang eingemacht und habe meine reifen durchdrehen lassen, ich bin dann wieder vorwärts gefahren und dann ging es wieder, aber nach ein paar Meter hatte ich wieder das gleiche Problem, bin dann wieder vor uns zurück gefahren mit durchdrehenden Reifen. Meine Frage ist, woran kann das liegen? Weil Handbremse hatte ich nicht angezogen und die Bremsschreiben wurden erst neu ausgewechselt. Oder lag es daran, das das auto bei Schnee und Eis 2 Tage lang nicht bewegt wurde, weil bis jetzt war ich dann jeden tag arbeiten und da hatte ich das Problem nicht mehr. Viele Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Mit Reifenflanke leicht an Bordstein geschliffen bei weniger als Schrittgeschwindigkeit, gefährlich?

Hi,

Bin heute beim Raumfahrt aus einer Tiefgarage ganz leicht eine Millisekunde am Bordstein ran gekommen, ich habe es nur gehört weil fenster auf war, sonst hätte ich das gar nicht mit bekommen.

Muss ich den Reifen kontrollieren lassen? Kann da was passieren?

...zur Frage

Über kleine Kante gefahren, bzw lang geschliffen mit Autoreifen, jetzt ist der reifen braun, schlimm?

Ist kein Loch oder so im reifen.

Warum ist er braun?

Wenn ich mein ein Bordstein hoch fahre, sind auch manchmal braune stellen auf reifen, woher kommt das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?