Heute ist Muttertag. Macht ihr etwas Besonderes heute?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alle zusammen,

wie in einem jeden Jahr ist heute wieder Muttertag.

Ich erinnere mich heute, auch wenn ich jetzt schon 66 Jahre alt bin, an die alljährlichen Muttertagsfeiertage, wie ich sie früher, als meine Mutter noch lebte, mit ihr gefeiert habe. Damals in meiner Kindheit und später dann Jugendzeit, deckte ich bereits am Vorabend des Muttertages den Frühstückstisch, stellte Blumen für meine Mutter hin und kleine Geschenke.

Am Morgen des Muttertages überraschte ich meine Mutter mit den Geschenken und dem schönen gemeinsamen Frühstück.

Leider ist meine Mutter inzwischen schon 11 Jahre tot. :-( Trotzdem lebt sie in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen immer noch weiter. Ich schaue mir auch heute immer wieder alte Erinnerungsfotos von meiner Mutter und unserer gemeinsamen früheren Zeit an.

Auch wenn meine Mutter inzwischen leider nicht mehr lebt, habe ich immer noch das Gefühl, dass sie auch wenn sie verstorben ist immer noch um mich herum ist.

Nur weil meine Mutter gestorben ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass sie nicht mehr für mich da ist.

Ich verbringe den heutigen Tag in aller Ruhe und Gemütlichkeit mit meinem Hund, dem letzten Hund, den mir meine Mutti noch kurz bevor sie verstorben ist, wie so etliche Hunde, die sie mir immer wieder seit meinem 8. Lebensjahr geschenkt hat, schenkte.

Und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen restlichen Sonntag und allen die heute den Muttertag feiern, wünsche ich viel Spaß beim Feiern.

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=M6axfGdjmv4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, liebe COSMIA, dass du uns in deine Erinnerungen mitgenommen hast.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Ja, heute habe ich etwas besonderes gemacht.

Meine "Kleine" hat mich eingeladen und wir haben zusammen "Liquid Art" oder "Fluid Art"- die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, vielleicht auch beide- gemacht.

Mal ein ganz neues Medium ausprobieren- und ich muss sagen in den Tutorials sieht das sooo einfach aus- ist es aber nicht. Da muss man anscheinend ein Weilchen experimentieren, bis man die richtige Mischung und Technik raus hat.

Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht und es war nicht das letzte mal, dass ich damit herumgespielt habe.

Danach haben wir noch schön gegrillt und gegessen und ich bin "platzsatt" nach hause gefahren.

Das ist sehr schön, wenn ihr einen schönen Tag hattet. GLG, Lazarius.

Einen schönen Sonn- und Muttertag euch allen!

Meine Mutter ist leider schon lange tot und selbst ein Grab gibt es nicht mehr (zumal ich kein Mensch bin, der fürs Gedenken einen Stein mit Inschrift braucht). Ein besonderes Programm gibt es also für mich heute nicht.

Was mich tatsächlich an meine Mutter erinnert - und zwar täglich - ist ein Bild in meinem Wohnzimmer, aber kein gewöhnliches:

Sie wurde als 3-Jährige von einem "richtigen" Kunstmaler portraitiert, und das Bild ist alles andere als die üblichen, süßstoffgesättigten Kinderbilder. Sie zieht darauf eine deutliche Schnute; die Neigung zu gelegentlichen Zornausbrüchen und einem festen Willen ist da in erstaunlicher Weise schon zu erkennen.

Wohlgemerkt, meine Mutter war kein "Hausdrache"; ich habe zahllose schöne Momente mit ihr in Erinnerung. Sie war nur eben gelegentlich recht temperamentvoll und vor allem immer sehr geradeheraus und ehrlich, auch wenn sie damit aneckte.

Jedenfalls habe ich große Freude an diesem Bild und meine Muttertage sind irgendwie 365 im Jahr.

Sehr schön und liebevoll skizziert! Danke! :-)

Guten Morgen in die Runde am Muttertag!

Wir haben Hortensien zum Einpflanzen gekauft und gestalten gleich auch noch eine Karte.

Einen schönen Sonntag noch und allen und allen Müttern einen schönen Muttertag. :-)

Einen schönen guten Morgen an alle und Dich, Lieschen951, in der Runde, heute zum Sonntag und Muttertag.

Heute mache ich mal gar nichts besonderes, da meine Schwester und ich für eine Prüfung morgen studieren müssen. Eigentlich ist es einfach eine Zeitverschwendung, wenn wir auf ein Einkaufszentrum gehen, um einfach diesen Tag zu feiern.

Das ist zu mir doch wichtig, weil ich glaube, dass viele Mütter harte Arbeit aushalten müssen, um ihre Kinder richtig aufzupassen. Deshalb sollen wir den Tag nehmen, um daran zu wissen, dass wir wegen unserer Mütter richtig aufgewachsen werden. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch alle.

Gruß, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte