Heute ist Elternsprechtag und ich habe totale Angst...

11 Antworten

Du hättest ihr vorher die Wahrheit sagen müssen.Wenn man nämlich als Mutter da sitzt und einem Sachen erzählt werden von denen man nichts weiss,ist das peinlich und man ist erstrecht sauer,dass man nicht vorgewarnt wurde.Also,durch dieses Donnerwetter,auch zurecht,musst du nun durch und weisst es fürs nächste mal!

Du hättest ihr vorher die Wahrheit sagen müssen.

Sowas kann niemand in einer solche Situation gebrauchen, er ist ja nicht blöd...

0
@r14v8

Aha......was kann er denn in dieser Situation gebrauchen?

1

Bleib ganz ruhig und cool :) Deine Eltern werden dir schon den Kopf nicht abreißen ! Was können dir deine Eltern schon ? Stubenarrest geben? Disko Verbot ?...oder was sonst Eltern noch so einfällt...Kommt auch darauf an was du für ,,Scheiße`` baust?Suche heute Nachmittag oder heut Abend das Gespräch mit deinen Eltern ! Schenk deiner Mum vieleicht einpaar Blumen(Mütter mögen das) und dann rede mit Ihnen,warum du diese sogenannte Scheiße baust (aus Langeweile-aus Frust-oder bei den anderen gut dazustehen) Und dann versprech deinen Eltern,so etwas nicht mehr zu machen(dies solltest du aber auch einhalten) Denn Scheiße bauen ist uncool,cooler ist es lieber etwas nützliches mit Freunden zu unternehmen.Ich spreche aus Erfahrung - bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern und 5 Enkelkinder,also Kopf hoch- Augen zu - und durch :) Du schaffst es !!!!

du hättest es deinen eltern ja sagen können! aber so schlimm wirds nicht ich hab auch immer angst!!

Was möchtest Du wissen?