Heute Hamster gekauft, sie schreit ganz komisch, ist das normal?

5 Antworten

Hallo da deine Hamsterin aus einem Zooladen kommt, hat sie wohl bisher noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie schreit weil sie fürchterliche angst hat. Lass sie mal einige Tage total in Ruhe. Mach nur das allernötigste. Also vorsichtig gucken, ob sie irgendwo Pipi gemacht hat ubd die ecke dannvorsichtig säubern. Ansonsten nur neues Futter und Wasser.

Später kannst du dann mal, abends wenn sie wach ist, ein bisschen mit ihr reden, damit sie sich an dich gewöhnt. Und dann musst du schauen, wie sie sich entwickelt.

Bitte niemals tagsüber wecken.

Hast du denn nicht gefragt was das tier essen muss bevor dus gekauft hast?

bitte hole, nich nochmal ein tier aus einer tierhandlung [ du hast ja sebst gesehn, wie es da zugeht ]

ob dein kleiner gesund is, können wir nich sagen. aber von deiner beschreibung her, hört es sich an, als hätte sie einfach angst. alles is neu & vorallem hast du sie mitten am tag gekauft, was sie nochmal stresst, weil sie ja nachtaktiv ist. in ihrem häuschen fühlt sie sich einfach sicher. heute nacht wird sie vllt auch mal die anderen etagen erkundigen.

sie brauch kein anderes futter, als ältere hamster. auch kannst du ihr sofort gemüse geben.

Neuer hamster schreit ununterbrochen? Warum?

Hey, Haben uns heute einen neuen hamster geholt, Am Anfang er alles normal, er war so wie ein hamster ist. Doch im Auto fing er dann an zu schreien. Wir dachten uns, Wenn wir in in seinen Käfig tuen ist alles okay. Aber jetzt? Ist sie im Käfig und schreit beim klettern, im Laufrad usw. Wisst ihr was das sein könnte ? Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Wie groß muss ein Hamster "Käfig" sein?

Wie groß muss ein Hamster Gehege oder Terrarium sein danke in Vorraus

...zur Frage

Hamster Käfig-Auslauf so gut?

Ist der Auslauf und gehege so ok? Und was könnt ich noch dazu tun?

...zur Frage

Was nützt einen Ritalin ohne Nebenwirkungen?

Mein kleiner Bruder (10j) muss Ritalin einehmen und weitere Medikamente(medikinet oder wie das heißt) weil seine Leistungen in der schule rapide sinken und selbst seine Nachhilfe verzweifelt, er ist faul, er hat ad(h)s, (was ich nicht glaube, er ist einfach nur faul), ist bei den Ergebniss rausgekommen. Nun bekommt er betreute Hilfe usw. Alles ärztlich unter Kontrolle, jedoch ist er nicht mehr die Person die er mal war... Er ist ruhiger geworden ,hat Schlafstörungen, wirkt müde, schlecht gelaunt, isst nichts ohne meine Aufforderung und trinkt zu wenig, er war mal genau das Gegenteil von dem was er jetzt ist, aber er bringt etwas bessere Ergebnisse als sonst in der schule! Die Ärzte meinten das es Nebenwirkungen sind usw. Alles normal, aber ich sehe ja das es ihm schlecht geht, er ist den ganzen Tag in seinen Zimmer und macht garnichts! Er sitzt nur rum und hört Musik ,

Er muss jeden monat glaube ich zur Kontrolle, ich finde das total unnötig aber meine Eltern finden das es eine gute Lösung ist... Kann echt nicht mehr mit ihm was vernünftiges machen, ich vermisse meinen alten Bruder.

Ich will jetzt Ritalin usw. Nicht runtermachen, ich kenne mich damit wenig aus aber ist das normal für Ritalin? Es soll ja laut den Ärzten ein gut geeignetes Medikament sein, oder sind es Nebenwirkungen der ist ja immer so drauf.

Was soll ich denn machen? Wir haben uns gemeinsam am Tisch gesetzt und mein Mutter meint das es weg geht, aber er ist ja schon seit Monaten so drauf, ich erkenne ihn kaum wieder. Teufelszeug, was wäre eine bessere Lösung? Und richtet Ritalin Nebenwirkungen wirklich solche Schäden an?

...zur Frage

Hamster und Toastbrot?

eine kurze frage (damit iach auch nichts falsch mache) kann ich meinem hamster auch mal n stückchen toastbrot geben?

meine hamsterdame hat ein hartes schwartbrot zum knabbert schon in ihrem käfig und mein vater is eben auf die idee mit dem toastbrot gekommen nur sind wir beide uns nicht sicher ob das geht.

...zur Frage

Hamster sitzt im Käfig in der Ecke?

Hey ich habe seit knapp zwei Wochen einen Hamster seit gestern hat er einen neuen artgerechten käfig (105×53×46 cm) mit Laufrad 2 Ebenen und Häuschen und und und, aber seit gestern sitzt er meistens in der Ecke unter dem Laufrad. Er trinkt, frisst und geht ab und zu ins Laufrad. Braucht er vielleicht noch eingewöhnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?