Heute habe ich meine Abschlussprüfung der Ausbildung bestanden - Wie soll ich jetzt im Betrieb weiter vorgehen?

3 Antworten

Warum sollst Du eine Feier machen? Bis jetzt hast Du Dein Azubi-Gehalt, weißt noch nicht, wie es weiter geht und sollst Dich jetzt schon in Unkosten stürzen?

Ich würde morgen ein paar Süßigkeiten mitnehmen und die auf zwei, drei Körbchen verteilen. Da kann sich jeder bedienen, der Dir gratuliert. Niemand geht mit leeren Händen und Du brauchst auch nicht viel Geld ausgeben.

Für besonders nette Kollegen kannst Du ja auch noch Kuchen, Gebäckteilchen vom Bäcker oder Muffins mitbringen.

Die zwei Kollegen mit denen Du nicht kannst, werden wahrscheinlich auch nicht gratulieren, dann ist dieses Problem auch gelöst.

Zum Schluss auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

ich würd schon ne feir machen aber den kollegn wo dich beleidigt hatt würd ich nicht einlanden das sieht dann nicht blöd aus der wird schon wissen wieso

und der wo mit dir noch garnicht geredet hatt würd ich schon einlanden vieleicht ist er ja wie du und redet einfach nur nicht gern

lg

ps herzlichen glückwunsch :)

du brauchst doch keine feier veranstalten.. mach das lieber mit deinen kollegen aus deine berufsschulklasse. ob du im betrieb bleiben willst hängt von dir ab wie wohl du dich da fühlst und ob das betriebsklima passt 

Ob ich dort bleiben kann, weiß ich nicht. Die Leute aus der Berufsschulklasse sehe ich sowieso nicht mehr und die interessieren mich auch nicht....

0

Was möchtest Du wissen?