Heute habe ich gesehen wie eine muslimische Familie ihren Kind aufm Gehweg den Darm entleeren lassen haben. Kann man dagegen anonym eine Anzeige machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und ich sehe täglich, wie Hundebesitzer ihre Tiere auf den Gehweg sch.. lassen und es nicht wegmachen.

Lebe lieber, anstatt Dich mit solchen Belanglosigkeiten aufzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
24.08.2016, 13:48

Das ist keine belanglosigkeit!

0

Erstens kann man eine Anzeige nur erstatten und nicht machen (evtl. kann man hierdurch auch auf deinen kulturellen Hintergrund schließen, obwohl es nichts mit der Sache zu tun hat). Zweitens kann man es nicht anonym. Drittens interessiert die Religion nicht. Viertens evtl. sind es Flüchtlinge die nicht die deutsche Wertvorstellung haben und noch in der Einfindungsphase sind, ein bisschen Toleranz von unsere Seite wäre angebracht, auch wenn es gegen unsere Selbstverständlichkeiten geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlos2016
23.08.2016, 18:41

Das ist etwa 20m von meiner Wohnung entfernt passiert. Sie hatten ein ziemlich teures Auto mit deutscher Nummer (war gleich daneben geparkt mit geöffneten Türen) - man kann es nicht ausschließen, aber ich denke es waren keine Flüchtlinge. Wie ich auch dem user XFugenX geantwortet habe, war es leider ein Zufall, das ich auch ein anderes Mal eine ähnliche Situation gesehen habe, auch da ging es um eine muslimische Familie. Daher wohl meine Erwähnung der Religion  Ich wußte nur tatsächlich nicht wie ich damit umgehen soll.

0

Du betonst das sie muslimisch waren. Warum? Würdest du bei einer deutschen Familie anderes reagieren. Falls nein, müsstest du die Abstammung nicht erwähnen. Natürlich ist auf jeden Fall ein Sauerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juergen63225
23.08.2016, 12:39

hab neulich einen Deutschen gesehen, der hat auf dem Volksfest Bier getrunken und nicht die DixiHäuschen benutzt .. willst du den auch anzeigen ? 

0

Ruf das Ordnungsamt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt schlimmeres , kümmer dich besser um dich als um solche belanglosig keiten na5ürlich ist es nicht gut aber manchmal gehts nicht anderst , wo hast du als Kind schon hin gemacht sei froh das dich und deine Eltern niemand angezeigt hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte ist eine "musllimische" Familie? Und was hat das mit der Frage zu tun?

Anyway: Anzeige erstatten kann man immer. Ob das irgendetwas bewirkt, außer einer Füllung der Rundablage "P", bleibt dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du eine Stuhlprobe mitgenommen hast für den DNA-Test...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?