heute habe ich gesehen wie eine frau von einem mann belästigt wurde und kein mann hat eingegriffen außer ich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Menschheit ist so respektlos geworden das sie jetzt sogar alles zulassen, es ist gut zu wissen das es noch einpaar menschen gibt die helfen. Gut eingegriffen hast du! Doch halte dich bisschen fern wenn du noch klein bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obererere97
19.05.2017, 23:05

ich bin 19 ich bin kein kind mehr aber trotzdem danke

0
Kommentar von BoChang
19.05.2017, 23:07

Ja dann ;D

0

Tja die meisten die es mitbekommen und nix tun wissen meist selber nicht warum sie nix getan haben wenn man sie danach fragt. Das ist leider so geworden, hier kann man wirklich sagen früher war das anders! es fehlt ein zusammenhaltsgefühl in der Gesellschaft...und noch einiges anderes...aber es gibt halt auch noch Leute wie dich, die nicht wie ein schaf daneben stehen, gut so dass du eingegriffen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen erforschten Effekt dazu, demnach tendieren Menschen am ehesten dazu, einzugreifen, wenn der Mensch der einzige in der Umgebung ist, der eingreifen könnte.

Je größer die Anzahl der umstehenden Menschen, desto größer ist der Drang des Menschen, "die Verantwortung abzugeben". Im Klartext heißt das, "ein anderer wird das schon machen". Was passiert, wenn jeder dieser Menschen das denkt, hast du heute gemerkt, denn hättest du nicht eingegriffen, hätte niemand geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auch von vielen anderen Dingen abhängen: Vielleicht haben das manche Menschen als nicht so schlimm empfunden, haben gedacht die Frau wird selbst damit fertig oder haben nichts bemerkt, weil die Situation nicht so auffällig war.

Aber ja, Zivilcourage ist schwer aufzubringen und es ist wahrscheinlich gut, dass du eingeschritten bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du heutzutage rennen so viele bekloppte rum. Ob da wer nen Messer oder schlimmeres dabei hat weißt du ja nicht. Die Leute werden immer unberechenbarer und Zivilcourage heutzutage immer gefährlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondfaenger
19.05.2017, 23:02

Aber nahezu jeder hat heutzutage ein Handy, um die Polizei zu rufen.

1

Wenn man sich deine vorherigen Fragen so ansieht, kann ich dir nicht wirklich glauben, dass du ausgerechnet heute in so einer Situation warst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Beschreibung ist weder aussagekräftig noch komplett. Was soll dazu jemand sagen und wo ist die Frage, die jemand ohne eine komplette Vorgangsskizze beantworten könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Zivilcourage! Haben heute leider nur noch wenige! Schön , dass du geholfen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?