Heute Glatteis angesagt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vorsichtig und vorausschauend fahren, keine Vollbremsung und auch keine ruckartigen Lenkbewegungen. Wir können ja bei Glatteis nicht alle im Bett bleiben und uns fürchten.

Vielen Dank für´s Sternchen ;P

Und ein gutes neues Jahr.

0

Langsam und vorrauschauend fahren. So eine Warnung muss aber nicht zwingend bedeuten das es wirklich zu Glatteis kommt.

Ja deswegen habe ich ja geschrieben , das trotz Warnung bei uns gar kein Glatteis gewesen ist, aber trotzdem sollte man langsam fahren und ich habe viele gesehen die schon eine Geschwindigkeit drauf hatten wo ich dachte : Okay, es ist zwar jetzt nicht glatt aber wenn eine Stelle kommt dann ist der weg.

0
Nächste interessante Frage

Muss die Stadt bei extremer glätte streuen?

Man darf deswegen auch nicht übertreiben.

Langsamer fahren und besonders Aufmerksam sein. Wenn man panisch ist, vielleicht besser mit den Öffentlichen Verkehersmitteln fahren.

Nimm den Bus. Au0erdem werden die Straßen auch gestreut.

Bleib lieber Zuhause das Dauert schon lange bis die Straufahrzeuge überall durchkommen oder die Temperaturen sich leicht über plus einpendeln.

Ja,Schneeglätte ist nicht so schlimm wie Eisglätte.Im Zweifelsfall,wenn du schon siehst das alle rutschen,lieber zu Hause bleiben,auch wenn du arbeiten oder zur Schule musst.Oder halt Schneeketten aufziehen,was aber für die Ketten und die Straße nicht so gut ist,da es nun mal Schnee-und keine Eisketten sind.Wenns möglich ist mit der Straßen-oder Eisenbahn fahren,die haben Sandstreuer vor den Rädern :)

Zuhause bleiben geht nicht. Und Straßenbahn gibt es bei mir nicht und Zug fährt auch nicht dorthin :) Ländlich ist es eben schwieriger , da geht fast kein Bus und nichts :)

0
@Katzenhai3

Wow, das sind ja Meinungen. O lasst die alten Leute liegen, die Krankenhäuser zu, Sanitäter auch Zuhause, Feuerwehr auch über kümmert euch wahrscheinlich alleine falls man einen Unfall hat? Winterdienst auch daheim somit streut keiner. Tankstellen zu, Fabriken zu. Toll, ist auch nicht das Wahre. Habt komische Meinungen das ihr dann einfach so daheim bleiben könnt? Was arbeitet ihr?

0
@jenny1991Bayern

Wenn der Arzt auf dem Weg zur Arbeit mit dem Altenpfleger und dem Feuerwehrmann einen Unfall baut und alle sterben,dann ist auch keinem geholfen. :)

0
@fknfrage

Ok, dann mal schauen was du machst wenn du eingeklemmt bist oder einen Unfall hattest wenn keiner kommt. Komische Logik.

0

Wenn du nicht weg musst , dann bleib daheim.

Ist doch sicherer --als irgendwo rumzufahren--wenn es nicht nötig ist.

Gilt auch - wenn kein Glatteis ist.

VG pw

Da muss ich Harzt4 beantragen mein Leben lang :) lol Das geht schlecht wenn jemand arbeiten muss. :) Ansonsten bleibt man e daheim ;)

0

Was möchtest Du wissen?