Heute Geimpft: geht duschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend erstmal :)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du heute nach der Impfung duschen gehst. Solltest du nach alter Manier abgeschwächte Bakterien oder andere Erreger gespritzt bekommen haben (Körper tötet diese ab und baut auf diese Weise Antikörper auf - aktive Immunisierung), so würde ich dir empfehlen nicht zu heiß zu duschen, da der Körper eventuell noch ein wenig unter Arbeit steht.

In allen anderen Fällen (z.B. passive Immunisierung durch Injektion von Antikörpern) kann ich mir echt nichts vorstellen, was dich davon abhalten sollte.

Viel Spaß im erfrischendem Nass ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
10.10.2016, 20:14

Tetanus.. möchte nur Haare waschen

0
10.10.2016, 20:16

gut. nur Haare und das reicht mir

0

Ja klar..könnte vielleicht paasieren, dass das kleine Pflaster sich löst aber das ist nicht schlimm ☺

Eigentlich dürftest du nicht duschen . das hat nicht so viel mit dem wasser zu tun sondern eher mit deinem kreislauf wenn man geimpft wird ist der kreislauf geschwächt und wenn du dann heiß duschst / badest oder sport betreibst ,könntest du kreislaufprobleme bekommen !!

das ist alles :)

10.10.2016, 20:12

Darf ich Haare waschen?

0
10.10.2016, 20:19

die ist am 20.10

0

Warum nicht? wüsste nicht dass das nicht gehen sollte? Oder hast angst dass deine Impfung wegspülst??? 

10.10.2016, 20:11

ganzer Arm zieht deswegen

0
Kommentar von Syrinxxxx
10.10.2016, 20:16

Es geht nicht darum , dass die Impfung verschwindet oder so, es geht einfach nur darum was im seinem Körper passiert wenn er die Impfung bekommt.

0
10.10.2016, 20:18

wasche schnell Haare

0

Selbstverständlich warum sollte das nicht gehen wenn der Artzt nichts spezielles sagt geht alles

Na klar...

Klar geht das.

Was möchtest Du wissen?