Heute Früh fast umgekippt....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal deinen Blutdruck messen lassen??? Ich hatte es vor Urzeiten ähnlich beim Aufstehen, vor allem, wenn ich zu schnell aufgestanden bin. Gegen zu niedrigen Blutdruck hilft körperliche Bewegung und wichtig: gaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam aufstehen. Du musst deinem Körper die Gelegenheit geben, das Blut beim Aufstehen gleichmäßig zu verteilen. Zu schnelles Aufstehen lässt das Blut für einige Momente absacken und dein Kopf fühlt sich 'leer' an.

Lass dich zur Sicherheit mal durchchecken beim Hausarzt. Die Übelkeit dabei kenne ich nämlich nicht. Das kann dann nochmal ganz andere Ursachen haben.

Ja Blutdruck wurde erst gemessen, war bisher immer in Ordnung. Früher war er mal zu niedrig. Aber ich war letztens erst messen und da war er sogar sehr gut. Vielleicht war das mit der Übelkeit auch nur, weil ich so ne Bauchschmerzen hatte und total nervös war und so...naja. Es ist jetzt wieder viel besser und mir gehts wieder supi. :) Danke dir!

0
@Schnetti

Der niedrige Blutdruck kann kurzzeitig nur morgens ein Problem bereiten und sobald du dich ganz normal bewegst und aktiv bist, kann er 'normal' sein. Bei mir half früher immer eine Tasse Kaffee und der anschließende Marsch zum Arbeitsplatz. Bis ich ankam, war immer alles wieder ok.

Hast du das Problem u.U. auch wenn du aus der Hocke schnell hochkommst??? Dann tippe ich ganz sicher auf zu niedrigen Blutdruck. Du musst einfach in solchen Situationen etwas langsamer deinen Körper bewegen, also langsam aufstehen. Im Gegensatz zu zu hohem Blutdruck ist zu niedriger nix schlimmes.

Gute Besserung und vor allem viel Glück für dein Gespräch!!!!!

0

Also es kann schon passieren, dass schwarz vor Augen wird, wenn man zu schnell aufsteht, jedoch ist es schon komisch mit deinen Magenschmerzen und Übelkeit. Es kann sein, dass es die Aufregung ist, aber lass es lieber von einem Arzt untersuchen, sicher ist sicher. Es könnte alles mögliche sein. Mach dich wegen dem Vorstellungsgespräch nicht allzu verrückt, das packst du schon. Viel Glück für dich beim Gespräch und gute Besserung :D

also wenn ich schnell aufstehe wird mir auch schwarz vor augen, das hat irgendwas mit dem kreislauf zu tun ... und bauchschmerzen und übelkeit hab ich frühs wenn ich nix zu abend gegessen hab weil ich dann voll hunger hab am morgen ... viel glück beim bewerbungsgespräch :)