Heute Fleisch gegessen - komme ich in die Hölle?

13 Antworten

Nein sofern es so was überhaupt gibt.  Dafür gibt es weder Beweise noch Indizien. Auch haben es die Menschen mit dem Fasten noch nie so genau genommen. Tier wie Enten, Otter, Biber oder Wasserschwein  wurden einfach zum Fisch erklärt und behauptet Fisch und diese Tiere seien kein Fleisch damit man es in der Fastenzeit essen konnte. Reine Interpretation  war das wie es ihnen eben passte. 

Ach so... Aschermittwoch. Ja, das ist einer der Tage, an denen ich ganz brav bin - esstechnisch gesehen.

Deswegen in die Hölle zu kommen... Humbug!

Nein! Es gibt weder Himmel noch Hölle.
Solltest Du gläubig sein, so wäre das bestenfalls eine lässige Sünde.Und dafür kommt man nicht in die Hölle.  Eine Todsünde(die Kirche macht solche Differenzierungen) ist es nicht.

In die Hölle für Suizid?

Ich hasse mein Leben, und ich möchte mit keinem Psyschotherapeuten reden oder sonst was, da ich es als unnötig sehe. Ich empfinde keine Liebe mehr, und ich hatte viele Schlägereien hinter mir gebracht und es werden noch viele kommen. Ich habe nichts zu verlieren und ich sehe die Welt als grausam. Ich gehöre hier nicht hin, in so einer Gesellschaft zu leben ist krank. Man wird direkt betitelt und bezeichnet (z.B: Pink tragen = Schwul, wenn man keine Freunde hat = Opfer usw.) Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich werde tag ein und aus gehasst, selbst meine Mutter nimmt mich nicht ernst. Niemand möchte mich hier, doch da gibt es diese eine Sache. Ich bin ein naja, etwas gläubiger Mensch und hoffe auf etwas schönes und glaube an Gott. Schreibt mir jetzt nicht dass er nicht existiert, ihr wisst es nicht und ich habe es mir oft genug angehört und gelesen. Auf jeden Fall, habe ich Angst dass ich in die Hölle komme für Selbstmord oder Selbstmordversuche. Wenn ich jetzt jemanden frage ob er mich umbringen kann, zählt das auch zu Selbstmord? Viele sagen mir dass ich in die Hölle dafür komme, deshalb geht die Frage an die die sich damit auch befassen und friedlichere Antworten geben können. Ich habe keine Lust antworten wie tu es einfach und finde es heraus zu lesen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?