heute erstes mal Tampon benutzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also di Minis nehme ich immer am Schluss der Periode da die Blutung da nicht mehr so stark ist. Es war ungewohnt, aber wenn du denn Dreh raus hast gibt es nichts bequemeres als ein Tampon. Du musst ihn immer schön regelmässig wechseln...manchmal vergisst man es weil man ihn nicht fühlt. Wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, dann lass dich nicht entmutigen...Viel Spass beim schwimmen!

Meinen ersten Tampon habe ich nicht richtig rein bekommen und hatte beim gehen und aufstehen (vom Stuhl) schmerzen. Dann habe ich eine Zeit lang keine benutzt, bis ich dann meine Tage mal richtig stark hatte und den einfach so tief wie möglich rein geschoben habe, da tat nichts weh und das wars eigentlich auch. Ich benutze jetzt schon seit fast 3 Jahren o.b. Und ich kann dir nur sagen: lass dir Zeit und sei ganz entspannt dann geht alles gut

Da sprichst du am besten mit deiner Mutter drüber, die müsste sich eigentlich damit auskennen.

Was möchtest Du wissen?