Heute erste Pillen einnahme,heute schon ohne kondom?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Nach 9 Monaten ist der Schutz damit schon längst erreicht ;-) (Sofern sie diese wirklich korrekt einnimmt)

Wenn Krankheiten zuvor ausgeschlossen wurden kann dann auch ohne Kondom verkehrt werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die Pille nun schon seit 9 Monaten nimmt, hat sie keine "Tage" sondern lediglich eine (Abbruch)Blutung (... das nur so am Rande)

Durch die Pilleneinnahme ist sie (vorausgesetzt sie nimmt sie regelmäßig, hatte kein Erbrechen, Durchfall, Antibiotika....) rund um die Uhr sicher geschützt, also auch in der Pillenpause. Der Sicherheitsfaktor der Pille beträgt 99,9%

Ergo: Sie braucht (verhütungstechnisch gesehen) während der Pilleneinnahme kein zusätzliches Kondom, egal ob am ersten Pillentag, in der Pillenpause oder zwischendurch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin die pille seit 9 Monaten nimmt vorausgesetzt regelmäßig dann ist sie längst vollständig geschützt. Sie ist dann nähmlich auch während ihrer pillenpause geschützt. Jedoch schützt die pille nicht vor Krankheiten sondern verhindert nur schwanger zu werden also sollte man immer überlegen ob man nicht doch eins braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latschobeat
20.05.2016, 06:46

naja wir haben schon seit jahren ohne schutz :)
ging mir nur darum obs am ersten tag geht ;)
danke sehr

0

Hallo latschobeat

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch während der Pillenpause ohne Kondom, auch da ist sie bzw. ihr geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich das richtig? Sie nimmt die Pille seit 9 Monaten? Der Schutz besteht doch dann DURCHGEHEND.... auch während der "Tage"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latschobeat
20.05.2016, 06:45

jap richtig , dann ist ja alles gut :)
hab mir das auch gedacht aber wollte nochmal bestätigung ;)

0

Was möchtest Du wissen?