Heute Erfolgreicher Unternehmer früher durch Ausbildung gefallen würdet Ihr das zugeben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wen interessiert denn deine Vergangenheit? Kein Mensch läuft mit einem Schild um den Hals durch die Welt "Ich musste die 7. Klasse wiederholen" oder "Ich hab den Führerschein erst im dritten Anlauf geschafft!"...

Wenn es wirklich wichtig ist - steh dazu! Was ist denn schlimm daran? Du hast die Prüfung verhauen, hattest aber trotzdem einen Abschluss und hast lieber Geld verdient als nochmal hinzugehen. Na und?

Du warst jung und dumm und hast die Sache nicht ernst genug genommen. Du hast doch mittlerweile bewiesen, dass du mehr drauf hast!

Außerdem kannst du dich noch heute zu einer Externen-Prüfung oder zur Wiederholung anmelden - kostet ein paar Hundert Euro, aber danach hast du (hoffentlich) deinen Abschluss in der Tasche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vergangenheit kann man nie vertuschen. Sei offen. Ich war auch schlecht in der Schule und habe es mit Leistung dennoch zu was gebracht. Das erzähle ich auch immer unseren Lernenden. Es macht viel mehr Eindruck.

Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:51

Bist du Lehrer?

0
Kommentar von Sorrisoo
16.02.2016, 13:15

Nein bin nicht Lehrer. Meine mit lernenden die Auszubildenden. Lehrlinge b

0

Was gibt es für einen Grund das zu erzählen ? Wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt, würde ich das nicht sagen. Warum auch ?

Wen sollte denn deine Vergangenheit interessieren? Sowas will doch niemand wissen, außer du drängst es anderen Leuten auf um zu prahlen: Schaut her, ich habe meine Prüfung vermasselt und bin jetzt Geschäftsmann. Bin ich nicht ein toller Typ?

Wer will das denn wissen? Du musst Deine Lebenserfahrung nicht aktiv herumerzählen, wenn es eh niemand wissen will.

Ja klar, du hast doch zu genüge bewiesen, dass du erfolgreich bist. Das macht dich nur sympathisch.

Ehrlich sein wenn du drauf angesprochen wirst.. steh dazu, das was jetzt ist das zählt, nicht die Vergangenheit.

ich würde es ehrlich gesagt nicht an die große glocke hängen. ich lerne selbst einzelhandelskaufmann, und der stoff ist leichter als in der realschule... lügen würde ich aber auch nicht. also sag es einfach denen, die es wissen wollen, und wenn keiner fragt, muss er es auch nicht wissen.

Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:11

muss aber dazusagen das ich heute ausgelernter Betriebswirt bin. Mit es aber immer noch peinlich ist damals durchgefallen zu sein😐

0
Kommentar von getting2222
16.02.2016, 08:13

das kommt alles etwas auf die situation an, und vorallem wie man es rüber bringt. wie gesagt, einzelhandelskaufmanns prüfung ist ziemlich leicht, aber wenn du z.B sagst, du hattest eine schlechte zeit oder so, wird man das verstehen..

0
Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:24

Ich weiß das Sie leicht ist, hatte eben auch wegen Mobbing und langen Arbeitszeiten keine Lust mehr und bin ohne zu lernen hin, das war dann doch zu wenig😞

0

Hmm finde ich nicht schlimm. Ausbildung und Lernen ist nicht für jeden etwas. Ich kenne auch jemanden, diese Person hat nicht mal einen Schulabschluss (hat nicht mal die Hauptschule gepackt, hatte keine Lust dazu). Hat aber "Glück" mit seiner Statur und konnte sich so im Security Bereich selbstständig machen und ist jetzt Millionär.

Genug Köpfchen und Geschick hast du also anscheinend.

Ähm

05.02.2016 - Durch extrem schlechtes Betriebsklima durch die Ausbildung gefallen dann Abbruch kann man danach jemals wieder Optimist werden? 

Schlechte Laune durch Mobbing am Arbeitsplatz dadurch durch Prüfung gefallen. Jetzt bin ich (ehemaliger Optimist) nur noch pessimistisch möchte aber wieder glücklich und Optimistisch sein! Weis momentan nicht wie?

Wie wird man so schnell erfolgreicher Unternehmer?

Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:16

Ja das ist ja genau der Grund warum ich durchgefallen bin, habe ich mich von der Vergangenheit so dachte ich erholt. Aber jetzt kriege ich wieder Depressionen und muss mich daran zurück erinnern das ist jetzt 6 Jahre her und bin momentan pessimistisch drauf weil es mir immer noch peinlich ist😞Bin aber auch erfolgreich selbstständig !

0
Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:33

doch Ist es, es ist in  der Gegenwart geschrieben, um zu erfahren wie andere in der gegenwärtigen Situation reagiert hätten.

0
Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:40

Na und man sieht doch das das eine mit den anderen zu tun hat ! ?

0
Kommentar von chamon
16.02.2016, 08:45

😘😍

0

Was möchtest Du wissen?