Heute Date! Türkische Freundin...Bolognese mit Rind/Schweinefleisch :-/

Bolognese - (Beziehung, Freundin, kochen) Bolognese. - (Beziehung, Freundin, kochen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass diese deine neue Freundin (welche dein Styling nicht verändern will...;-) keine sehr strenggläubige Muslima ist. Denn wenn sie das wäre, dann könnte sie weder deine Freundin sein, noch zu dir (einem Mann) ohne Begleitung eines anderen Mannes (Vater oder Bruder) in die Wohnung kommen.

Daher ... so nehme ich weiter an, wird sie es auch mit den Essvorschriften nicht so genau nehmen.

Ihr seid doch mal zum Essen in einem Restaurant gewesen ...oder ... ? Ist dir dabei aufgefallen, wie sie ihr Essen ausgewählt hat, wonach sie sich erkundigt hat?

Wenn sie kein Schweinefleisch isst, dann wird sie ehe sie ein neues Gericht probiert, zuerst einmal wissen wollen, woraus dieses besteht.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich es so machen, dass ich selbst gar nicht über die Zutaten spreche ... und warten würde, bis sie entsprechende Fragen stellt. Und diese Fragen würde ich ihr wahrheitsgemäß beantworten.

Das ist ein "gefährliches" Vorgehen: Angenommen sie isst etwas davon und erkundigt sich dann - weil es ihr vielleicht eigentlich gut schmeckt - wie denn das Rezept ist. Es kann dann sein, dass sie sich vor Ekel auf der Stelle übergeben muss und als Freundin "hast du sie dann man gehabt", Keinesfalls würde ich das machen.

Besorge dir auf die Schnelle eine vegetarische Tomatensoße, z.B. "Tomato al Gusto" mit Kräutern von Knorr. Vermutlich hast du ja Spaghetti zur Bolognese und dann kannst du ihr das als Alternative anbieten. Mit frisch geriebenem Parmesan, der ja auch der Bolognese gut zu Gesicht steht, lässt sich das durchaus für einen solchen Fall essen. Und wenn sie die Bolognese dann doch essen möchte, lässt du die Packung zu und hebst sie auf für eine andere Gelegenheit. Angebratenes mediterranes Gemüse mit etwas Tomato al Gusto zu Pasta ist nicht das schlechteste schnelle Gericht.

0

Hallo,und danke für deine Antwort...ich konnte sie gestern leider nicht mehr beantworten.

Ich hab' erstmal nix gesagt.Wie du meintest,hätte sie schon nachgefragt!(sagte sie beim Essen,und wir lachten,als ich ihr das beschreiben wollte).Ich musste auch nix sagen,denn sie hatte Hunger...und es schmeckte ihr sehr gut :-)

Der Abend war sehr schön,alles weitere bleibt unser Geheimniss :-&)

0
@Bluesea13

Super ... danke für deine Informaiton ...

Natürlich musst du dein Geheimnis für dich behalten ... UND ... g e n i e ß e n ... !!!

;-)

0
@Entdeckung

Ja und wenn sie es erfährt dass es schweinefleisch war ? was wiillst du dann machen ?

0
@Reyhan1

´Die Frage stellt sich nicht ... sie hatte es noch am selben Abend erfahren und herzich darüber gelacht ...

0

Auch wenn das jetzt schon ein paar tage her ist, das finde ich voll mies von dir, dass du ihr das Schweinefleisch essen hast lassen. Denn auch wenn sie nicht ganz so streng lebt, dann ist ihr das vielleicht doch wichtig, und das einfach vor ihr geheim zu halten, finde ich wirklich falsch.

Ich bin Halbtürkin und esse auch Schweinefleisch, es gab aber eine Zeit, in der ich kein Schweinefleisch gegessen habe. Ich wäre froh, und sie sicher auch, wenn du deinen kleinen Fehler einfach zugibst, ist nich schilmm:) Kriegt sie halt was anderes zu Futtern:)

Hi, es war zum Glück kein Fehler :-)

0

Küchenarbeit / Kuchenteig kneten / Fleischbällchen kneten bei Schnittwunde in der Hand?

Ich hab mir heut arg mit dem Küchenmesser links in die Handinnenseite gepikst. Da ich Termindruck hatte habe ich das Blut notdürftig abgespült. Nach kurzer Zeit habe ich weitergearbeitet und Fleisch (Schwein und Rind) geknetet: also Fleischbällchen geformt.

Nun puckert das in der linken Hand und tut immer ein bischen mehr weh.

Was tun? Lag das am Schweinefleisch, das jetzt in meine Blutbahn gekommen ist?

...zur Frage

Warum dürfen Moslems kein Schweinefleisch essen, und haben sie gegen das Tier an sich was?

Warum sollte ein Schwein unrein sein und ein Rind nicht. Dürften sie es nach der Religion nicht mal essen um dem Hungertod zu entgehen? Ein Schwein kann ja auch nichts dafür, daß es als Schwein geboren wurde.

...zur Frage

Polnisches Bigos Rezept für Moslems?!?

Guten Morgen, ich würde gerne meinen Marokkanische Nachbarn die Polnische Küche näher bringen, jetzt würde ich gerne ein Rezept bzw. eine Fleischzusammensetzung für Bigos haben,wo drin "kein" Schweinefleisch drinne ist. Alternativ zum Schwein ist Rind,Kalb bzw. Lamm und Pute. Da ich nicht der Profikoch bin,würde mich interesessieren welcher Teil vom Rind,Lamm usw. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Rezeptwunsch behilflich sein.Dane schonmal im vorraus.

...zur Frage

Warum ist Rindfleisch teurer als Schweinefleisch?

Hallo und guten abend :)

ich stand vorhin vor der Fleischtheke und mich lachte dieses saftige Rinderfilet an, allerdings zu einem Kilopreis von 29,99 EUR und ich war für rund 200g dann nicht wirklich bereit rund 7,- EUR zu berappen.

Okay Rinderfilet ist ne andere Liga, aber ich habe festgestellt das Rind generell teurer ist als Schwein, zumindest in Deutschland... aber woran liegt das?

Beide Viehzuchten wachsen doch in Scharen auf deutschen Bauernhöfen auf!

Grüße

...zur Frage

Dürfen Katzen gebratenes Schweine gehacktes fressen?

Hallo,

hab noch gemischtes Hackfleich (Rind &Schwein), welches ich nicht vollkommen für mich verwenden kann und aufgetaut ist es ja auch nicht lange haltbar.

Kann ich das in gebratenem Zustand meinen Katzen geben? (Ungewürzt versteht sich) Das sie kein rohes Schweinefleisch fressen sollen weiß ich, aber wie sieht das nochmal mit gebratenem aus?

...zur Frage

Hat Merkel den Terror nach Deutschland geholt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?