Heute darf ich mein Bein waschen, eincremen. nach fadenziehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Narbencreme: Überblick und Kosten der verschiedenen Salben

Narbencreme sollte regelmäßig angewendet werden, besonders bei frischen Narben bringt sie mehr Wirkung, wenn sie oft am Tag ganz sanft einmassiert wird. Die Haut sollte möglichst andauernd feucht gehalten werden, damit das Gewebe sich gesund erneuern kann. Dabei sollte man das Narbengewebe vor allzu viel Kälte, UV-Strahlung und starker Irritation (etwa Dehnung beim Sport oder Reibung durch Kleidung) schützen. Bei älteren Narben sollte die Narbensalbe über Nacht unter einem Verband einwirken, so dass das oftmals verhärtete Gewebe aufweichen kann.

http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2011/02/01/narbencreme-ueberblick-und-kosten-der-verschiedenen-salben.htm

hallo kukuk

ich kenne das problem nur all zu gut, hatte einen unfall und mein ganzes unterbein ist eine einzige narbe geworden dadurch es fällt mir zum Teil immer noch schwer diese anzufassen, aber ich tu's trotzdem

Das würde ich dir auch anraten. Denn du musst nun dein Leben lang- wie hart es auch klingen mag- mit dieser Narbe rumlaufen. Wenn du dich so früh wie möglich daran gewöhnst ist das am besten. Du musst und solltest dich mit dieser Narbe/ deinem Körper "konfrontieren"

Wenn du das nicht tust, kann es sein dass du psychische Probleme kriegst oder Probleme in deiner Partnerschaft/ in einer zukünftigen Partnerschaft zum Thema sexualität

Wenn du deine Narbe selbst nicht anfassen kannst, wirst du bestimmt nicht wollen, dass sie jemand sieht geschweige denn anfasst.

kukuk75 09.09.2011, 15:33

ach quatsch ich mag nur keine wunde anfasen hat also nichts mit der narbe zu tun! und was soll dieser sex quatsch???

manno

0

Was möchtest Du wissen?