Heute backenzahn gezogen ,kann ich als schmerzmittel IBU PROFEN benutzen?

8 Antworten

... und ganz lange kühlen, dann schwillt es nicht so an; tut auch gut. Falls Du nicht so ein Gelteil im Haus hast, stell volle Flaschen in den Kühlschrank und wechsel damit ab. Alles Gute!

Du kannst Ibuprofen nehmen oder Ponstan wenn du hast. Gute Besserung!

Ja! Hau rein den Kram und wenns nicht wirkt noch eine nach. Schlaf gut und gute Besserung!

Schmerzen nach 1. sitzung zur wurzelbehandlung?

Guten Tag ich musste heute zum zahnarzt wegen zahnschmerzen im hintersten backenzahn (Loch) ich war drauf eingestellt das da ordentlich gebohrt werden muss und trotz der betäubung habe ich schmerzen dabei gehabt es wurde auch mehrmals betäubt doch jetzt wo die betäubung weg ist tut der zahn und die stelle wo die spritze gesetzt wurde sehr weh. Meine Frage ist jetzt ist das normal und was hilft besser kalte umschläge oder warme da eine entzündung vorhanden ist ist wärme ja nicht so gut aber andere schreiben das es ein muskelkarter im kiefermuskel sein kann kann mir jemand einwenig helfen ich habe auch schon schmerzmittel genommen aber das hilft nicht ich bin am verzweifeln danke für die antworten

...zur Frage

welche Schmerzmittel nun?

Ich hatte vor etwa 2 stunden zahnschmerzen da hab ich mir in der apotheke ibu 400 geholt und eingenommen wärend der nachhausefahrt ca 1 stunde nach der einnahme bekamm ich noch stärkere schmerzen nun ist es besser aber es tut immer noch sehr weh. Kann ich nach 800mg ibuprofen stärkere schmerzmittel wie diclofenac oder novalgin(metamizol) nachlegen???

Danke

...zur Frage

Heftige Zahnschmerzen (Nerv) - Ibuprofen (700mg) wirken nicht, habt ihr Tipps für Alternativen?

Wegen Wochenede scheidet Zahnarztbesuch leider aus. 3x am Tag Ibu-Lysin (Ibuprofen) ist leider mehr oder weniger wirkungslos, wahrscheinlich liegts an einer Entzündung am Zahnnerven. Nelkenöl hilft auch nicht.

Habt ihr Tipps (andere Schmerzmittel) - wie man das Wochenende überstehen kann? Danke schon mal!

...zur Frage

Heute Backenzahn gezogen, was essen?

Hi,

vor 5 Stunden hat mir mein Zahnarzt den hinteren Backenzahn gezogen.

Betäubung ist schon weg.

Jetzt hab ich Hunger und weiss nicht was ich essen soll... Lieber ne Hühnersuppe oder Toastbrot oder besser was ganz anderes?

...zur Frage

Wird ein bleibender Backenzahn mit Betäubung gezogen?

Hey. Für meine Zahndpange muss mir noch 1 Backenzahn gezogen werden. Die anderen kippen so über den drüber weil der immer weiter ins Zahnfleisch rutscht. Wird es mit einer Betäubung gemacht? Wie lang dauert es? Wie ist es mit den Schmerzen? Bin hetzt 16 Jahre alt. Und es ist ein bleibender Backenzahn

...zur Frage

Glätten von Kieferknochen

Hey, Hab vor guten 3 Wochen einen backenzahn gezogen bekommen und bis heute Schmerzen. War in dieser Zeit 14 mal beim Zahnarzt und kieferchirurgen. Jedes mal wurde ausgespült und Pellets mit Schmerzmittel in die wunde gegeben. Da sich kein blut in der wunde gesammelt hat nach dem ziehen und eine trockene alveole (wundheilungsstörung) gebildet hat. Am letzten Freitag wurde mir dann auch noch ein Stück kieferknochen aus der wunde gebrochen (ohne Betäubung) was zwar nur wenige sekunden gedauert hat aber sehr schmerzhaft war. Heute hat mein kieferchirurg dann noch einmal die Pellets in die wunde gesteckt und meinte aber das wenn die Schmerzen bis spätestens nächsten Mittwoch komplett weg sind andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Heißt: Das Zahnfleisch muss aufgeschnitten und aufgeklappt werden, dass man an den kieferknochen dran kommt und dann soll ein evtl. noch überflüssiges stück Knochen entfernt werden und der Knochen geglättet werden. Danach soll alles wieder zugenäht werden. Da ich jetzt im Internet schon nach erfahrungsberichten solcher art erfolglos gesucht habe und ich sowieso ganz schreckliche Angst vor zahnärzten habe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand so etwas schon mal gemacht bekommen hat und mir sagen kann obs sich nur so schlimm anhört oder auch so schlimm ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?