Heute angefangen mit Pille

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo luisaberger

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Das was in der Packungsbeilage steht kannst du glauben, das stimmt nämlich 100%ig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also, wenn du am ersten Tag deiner Periode angefangen hast die zu nehmen, bist du sofort geschützt, war das an einem anderen Tag, musst du 7 Tage warten.

In der zweiten Woche könntest du Sex ohne Kondom haben. Warte aber sicherheitshalber noch einen Monat.

Hallo, du bist ab dem ersten Tag geschützt, an den du die Pille genommen hast. Man nimmt die Pille immer am ersten Tag der Blutung, wenn man neu damit anfängt. Also bist du ab sofort geschützt. Du musst sie natürlich auch tgl. nehmen. Lg.

Mir wurde auch ein Monat gesagt .. Warte lieber sicherheitshalber einen Monat ab wie deine Frauenärztin es dir gesagt hat das hab ich auch gemacht

Soweit ich weiß, ab dem ersten Tag - aber SOWIESO niemals ohne Kondom!!!! Das lernt man eigentlich doch, dass im Falle des Falles das Kondom erst genug Schutz gibt!

luisaberger 24.06.2014, 19:28

Darum habe ich "theoretisch" geschrieben;)

0

Wann hast du denn mit der Pille begonnen? Am ersten Tag der Periode?

luisaberger 24.06.2014, 21:00

Ja

0
Gastantworter 24.06.2014, 21:43
@luisaberger

Und da steht in deiner Packungsbeilage, dass du erst nach sieben Tagen geschützt bist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Welche nimmst du?

0

Was möchtest Du wissen?