Heute am am Tag der Zeugnissabgabe nicht da?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, mir ging es letztes jahr genauso einfach in den Ferien abholen. Direktor ist eigentlich immer in der Schule.

Du holst dein Zeugnis nach den Ferien ab, auch wenn du runtergestuft worden bist, das macht nichts für dein Zeugnis

anrufen und fragen, wie lange das Sekretariat heute geöffnet hat bzw. ob und wann du das Zeugnis dort abholen kannst.

du brauchst ein attestz-geh zum arzt und behaupte du hattest bauchschmerzen und durchfall. dann schreibt der dich krank. ist das attest abgelaufen gehst du zur schule reichst es vor un holst dein zeugnis ab! gaaanz einfach

che123 22.06.2011, 11:46

Das ist der Schule doch völlig egal, oder glaubst du, die machen sch die Mühe, das Zeugnis nochmal zu ändern! Wechselt doch eh die Schule!

0
Alex90 22.06.2011, 11:58
@che123

nein es gibt eigentlich eine regelung die besagt das wenn man am 1. oder letzen schultag fehlt dies nur mit einem attest entschuldigen kann!!glaub mir ich hab abi gemacht und diverse male ein attest nachgereicht ;)

0

Du kannst es doch auch heute noch abholen? Ich meine, die Sekretariate sind jeden Tag bis 16 Uhr besetzt!

probier in der schule anzurufen, sag ihnen das du verschlafen hast und frag wie ihr das am besten regeln sollt.

Was möchtest Du wissen?