Heute am 06.08.17 ist meine Rente noch nicht auf dem Konto, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beim Postrentendienst, Rentenversicherung, Rentendienst deines Arbeitgebers, der zuständigen Berufsgenossenschaft etc. anrufen. Wenn dich keiner für tot erklärt hat sollt die Rente weiterfließen, außer sie war temporär begrenzt.

hast du denn die Rente immer pünktlich bekommen, oder ist es das erste mal dass die Rente ausgezahlt werden soll? dann steht das im Bewilligungsschreiben drin, wann es gezahlt wird.

Du sollst nicht die DRV anrufen, wie hier überall gefirdert, sondern den Rentenservice.

Die DRV weist nicht, wenn der Rentenservice die Rente anhält od zurückbekommt!

Auf deinem Rentenbescheid steht eine kostenlose Telefonnummer 0800-..... Dort anrufen, deine Versicherungsnummer nennen und nachfragen. Dann bekommst du sofort tel. Bescheid. 

Heute ist auch keine Buchung. Was du tun kannst ist morgen auf der zuständigen Stelle nachzufragen.

Guck morgen noch mal. Ist dann immer noch nichts da, ruf morgen bei Deiner Rentenstelle an. Nummer findest Du bestimmt im Internet.

Morgen früh vielleicht mal bei der Rentenkasse anrufen ?

turnmami 07.08.2017, 07:57

Die Rente wird vom Rentenservice ausbezahlt. Es steht in jedem Bescheid, dass man sich dorthin wenden soll bei Problemen

0
GoodFella2306 07.08.2017, 08:09

Möchtest du jetzt Haare spalten? Der Fragesteller weiß doch mit hundertprozentiger Sicherheit, woher die Rente kommt, also soll er/sie da anrufen!

0
turnmami 08.08.2017, 08:46
@GoodFella2306

Leider wissen es die meisten Rentner nicht, weil keiner weiter als zum Zahlbetrag liest. Die rufen alle in der DRV an, die sie dann an den Rentenservice verweist....

0

Bis morgen warten und dann den Rentenversicherungsträger anrufen. Weitere Aktionen hängen dann von der Auskunft ab.

Was möchtest Du wissen?