Heute am 06.08.17 ist meine Rente noch nicht auf dem Konto, was soll ich tun?

10 Antworten

Beim Postrentendienst, Rentenversicherung, Rentendienst deines Arbeitgebers, der zuständigen Berufsgenossenschaft etc. anrufen. Wenn dich keiner für tot erklärt hat sollt die Rente weiterfließen, außer sie war temporär begrenzt.

Auf deinem Rentenbescheid steht eine kostenlose Telefonnummer 0800-..... Dort anrufen, deine Versicherungsnummer nennen und nachfragen. Dann bekommst du sofort tel. Bescheid. 

hast du denn die Rente immer pünktlich bekommen, oder ist es das erste mal dass die Rente ausgezahlt werden soll? dann steht das im Bewilligungsschreiben drin, wann es gezahlt wird.

Ist meine Rente schon auf dem Konto?

Ist meine Rente schon da ?

...zur Frage

P Konto Nachzahlung?

Ich habe ein P-Konto. Nun bekomme ich von der Rente eine Nachzahlung, die dann meinen Pfändungsbetrag überschreiten wird. Darf das Geld einbehalten werden obwohl es meine Rente ist?

...zur Frage

Frage zu konto Änderung rente?

Ich habe eine frage. Meine eltern hatten ein gemeinschaftskonto wo die EU-Rente drauf kam. Da aber meine Mama verstorben ist. Wo kann ich die EU rente vom papa auf mein Konto überschreiben lassen.

...zur Frage

Einsicht Konto des verstorbenen Vaters?

Habe Kontoauszüge der letzten 3 Jahre meines verstorbenen Vaters erhalten von der Bank ( durch Teilerbschein) meine Schwester hatte Kontovollmacht. Sonderbar ist, das in den 3 Jahren nur 8 x auf diesem Konto die Rente eingegangen ist . Es wurden höhere Summen Bargeld abgehoben .von diesem Konto wurde ein Sparvertag mit einer monatlichen Summe von 300 € abgebucht .Wie kann es sein, das die monatl. Rente nicht auf diesem Konto überwiesen wurde ??
Die Rente wird doch immer auf das Konto des Rentenberechtigten überwiesen, oder ??

...zur Frage

Bin am Verzweifeln! Woran verdienen die Banken, denn bei einer privaten Altersvorsorge?

Hallo, ich finde im Internet wirklich rein garnichts über die vorteile der privaten Altersvorsorge für die Banken :( Kann doch nicht wahr sein, dass die Banken nur gutes für uns wollen und deswegen uns Geld schenken... Kann mir jemand vielleicht ein paar Vorteile nennen? Lg Cliiche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?