Heuschnupfen und Zimmerpflanzen?
Ich habe starken Heuschnupfen und im Winter keinerlei Probleme mit meinen Zimmerpflanzen (Grünlilie, Ficus Benjamini, Efeu, Zitronenbaum, Avocadobaum, Mangobaum, Feigenbaum). Jetzt im Frühling mit Beginn des Heuschnupfens habe ich große Probleme in der Wohnung. Kann das an einer der Pflanzen liegen?
2 Antworten
Eher vermute ich, dass du Pollen mit Haaren, Kleidung, Fenster öffnen rein trägst.
Am Besten nur mit Hut und zusammengebundenen Haaren draussen sein. Und einem Überwurf/Jacke, Kleidungsstück, dass du am Eingang ausziehen kannst.
Lüftung, unmöglich, aber man kann Komortlüftung ins Fenter installieren wie eine Klimaanlage, die bewirkt Wunder, da sie die Luft über einen Pollenfilter gefiltert wird.
Erfahrungsgemäss ist es das. hatte das auch, heute bleib ich in meinem Zuhause mit Komfortlüftung.
Ja, mein Vater hatte das auch schon vermutet, aber ich hätte nicht gedacht, dass das so extrem sein kann. Danke für die Tipps!
Esche fliegt grad sehr stark
und wenn ich die Fenster auf hab,
hab ich auch Probleme,
oder hast dus nur drinnen?
Drinnen momentan seltsamerweise sehr viel stärker als draußen.
schau mal hier: https://www.hausgarten.net/pflanzen/zimmerpflanzenlexikon/zimmerpflanzen-fuer-allergiker.html
Das kann natürlich stimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass das dadurch so extrem sein kann. Vielen Dank!