Heulen ohne Grund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, wenn du weinen musst, dann kommt das vielleicht aus deinem Unterbewusstsein. Du hast vielleicht irgendetwas nicht richtig verarbeitet oder "betrauert"? Mir ging es auch mal eine Zeit lang so, besonders, wenn etwas wieder ganz frisch war, dann kamen auch noch alte Sachen dazu. Und ich denke, bis zu einem gewissen Grad ist das ganz normal, dass man auch solche Phasen hat. Also mach dir vielleicht mal nicht all zu große Sorgen darüber. Schreib dir doch mal auf, aus welchen Gründen du weinst, bzw. was das Weinen auslösen könnte usw. Vielleicht siehst du dann alles ein bisschen anders. Ich hab das jedenfalls immer so gemacht. Als ich das hatte, war ich so an die 20 Jahre oder jünger, hatte immer das Gefühl, dass mich sowieso keiner versteht und keiner mag (war sehr übergewichtig) und so kam es auch immer wieder, dass ich weinend aufgewacht bin.

Aber es ist vorübergegangen. Und so, denke ich, wird es auch bei dir sein. Besonders dann, wenn du mal wieder eine richtig schöne, glückliche, unbeschwerte Zeit erlebst, so dass das Traurige wieder in den Hintergrund gerät. Sei froh, dass du weinen kannst, dass du so viel Gefühl in dir hast, hm?

60

Danke für den Stern!

0

Ohne Grund weint man nicht, aber möglicherweise erkennst du ihn nicht oder hast ihn verdrängt. Versuche ihn auszugraben ,zu hinterfragen und möglichst aufzuarbeiten . Das dürfte helfen . Prosit Neujahr

Kommt darauf an wie alt du bist. Wenn du noch in der Pübertät bist, kann es nur eine Phase sein. Dann solltest du dich an deine Eltern wenden oder an andere verstrauenswürdige Personen (Freunde etc.)

Grundloses weinen, was hilft dagegen?

Ich fange in letzter zeit oft an einfach so zu weinen.. ich finde keinen erklaerlichen Grund dafuer.. Auch wenn ich versuche auf den Grund zu kommen, gehe den Tag nochmal durch aber da ist nichts.. Ich versuche dann immer alles 'auszuweinen' aber iwie hoert es dann erst auf, wenn die Kopfschmerzen beginnen, ich einschlafe ect

Was kann ich dagegen tun..? :/

...zur Frage

Jeden tag weinen ohne grund?

Hallo wollte wissen ob es normal ist weinen ohne grund?

...zur Frage

Ohne grund weinen und panik?

Hey Ich weiss nicht was ich habe aber ich fange manchmal an ohne grund zu weinen. Und es ist in letzter Zeit wirklich oft... Depressionen habe ich sicher nicht ich lache ja mit meinen Freunden und bin eigentlich ein ganz humorvoller Mensch.Nur werde ich manchmal einfach extrem traurig und fange an zu weinen und bekomm einfach Panik ohne Grund.Weiss jmd vielleicht woran das liegen könnte und was das ist?

...zur Frage

Wieso fange ich in letzter Zeit "einfach so" an zu weinen?

Wieso ist das so? Ich hab jetzt nicht wirklich einen genauen Grund dafür... Natürlich hab ich ein paar Probleme, aber das hat doch jeder. Ich meine, wer hat schon keine Probleme? -Aber das ist nicht der Grund, oder doch? Ein Beispiel: Ich mache meine Hausaufgaben, bin eigendlich ganz gut drauf und dann fange ich auf einmal an zu weinen. Aber jetzt nicht so richtig, mir kullern einfach nur ein paar Tränen runter. Habt ihr das auch manchmal?

...zur Frage

Was hilft gegen weinen ohne Grund?

In letzter Zeit werde ich richtig oft ohne Grund traurig und fange an zu weinen. Weiß jemand warum das so ist und ob man was dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?