heulen , wieder meniskus hin?

1 Antwort

Es ist natürlich auch übermässig intelligent, keine sechs Wochen nachher gleich so etwas zu tun. Ich glaube, es kann gut sein, dass er wieder gerissen ist.

11

Schon klar aber ich hätt in paar tagen schon sportverbot und meine physio hat es mir erlaubt nur hat jemand hinter mir meinen namen gerufen weswegen ich gestoppt habe als ich gerade rutschen wollte aber das eine bein hat diese trömubg mitgedissen :/ hm okay.. :/

0

Warum "knackt" ein beschädigter Meniskus im Knie?

Hallo liebe Community,

ich habe seit Jahren einen angerissenen Meniskus. Dadurch hat sich im Knie immer eine Art Spannung aufgebaut, die ich nur abbauen konnte, wenn ich das Bein angewinkelt habe. Durch diese Bewegung gab es dann ein Knacken, und die Spannung war weg. Vor kurzem hab ich mir den Meniskus dann beim Sport richtig gerissen (horizontaler Riss, medial). Danach wurde ich operiert, und der beschädigte Teil wurde weggeschnitten. Nun, drei Monate nach der Op, habe ich noch immer diese Spannungen. Heute habe ich gemerkt, dass ich die Spannung nicht durch Anwinkeln des Beines, sondern durch eine rasche rechts-links-Drehung des Beines lösen kann (verbunden mit lautem Knacken).
Meine Frage ist nun, was genau dabei im Knie passiert. Wie kann ich mir diese Verspannung vorstellen, und was genau "knackt" beim Entspannen?
Freie mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?