Heukosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem die Preise regional sehr unterschiedlich sind, frage ich mich, was dir es nutzt, zu wissen, was andere dafür zahlen. Deinen Lieferanten wird es wenig interessieren, dass man anderswo in Deutschland/Österreich/Schweiz weniger zahlen muss, als er dafür haben möchte. Normalerweise ist es ja auch eher nicht so (aber vermutlich auch eher regional unterschiedlich), dass einem die Bauern das Heu "hinterhertragen", sondern dem geben, der zuerst danach fragt und zahlt, man also teilweise Mühe hat, ordentliches Heu zu bekommen und zusehen muss, dass es einem nicht jemand anderer schon wegschnappt.... zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren hier an meinem Wohnort.

Das kommt ganz darauf an, woher du kommst - die Preise sind regional seeehr unterschiedlich. Bei uns zahlt man für Heu momentan (da voriges Jahr die Ernte eher mau war) ca 0,25 € pro Kilo - also ganz schön viel. Gab auch schon Jahre, da warens 15 Cent und drunter...

ich bin mir nicht sicher ich selber hab kein pferd aber mein opa stellt heu her und meine mutter hat ein pferd

ich glaube bei meinem opa ist der preis für einen heuballen 3-5 euro

123fiffi99 12.03.2014, 20:51

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?