Heu vom Seitenstreifen?

6 Antworten

Wenns am Straßenrand liegt ist es wohl egal. Also Wenns da wächst gehört es eig. dem Staat bzw. der Gemeinde. Wenns da nur liegt kann ich dir sagen (bin selber Bauerssohn), dass es von den Bauern nicht benötigt wird. Wir selber lassen es meistens liegen bzw. putzen es mit der Kehrmaschine weg, denn da sind dann schon Steine dabei ... Die sind hald nicht gut für die Kühe.

jou - und was willst du damit machen? Da stecken so viele Schadstoffe drin, dass es haarscharf am "Sondermüll" vorbeischrammt. Nicht überall natürlich, aber wie soll man das voneinander abgrenzen.

Illegal wahrscheinlich nicht, dafür ist dieses Gras aber voll von Abgasen und Rückständen von Autos. Das kann man doch an kein Tier verfüttern ohne das sie krank davon werden.

Aus dem Rasenmäher Gras Kaninchen geben?

Darf ich das Grass an meinen Kaninchen verfüttern das vom Rassenmäher gemäht wurde . Oder wäre das giftig. Ich frage nur weil ich meine Kaninchen nur mit Grass heu Obst und so etwas füttern und Grass am meisten und das finde ich dann nicht mehr so ,weil das ja gemäht wird.

Danke für die Antwort

...zur Frage

Wie heißt dieses Gras/Heu Teil?

Das ist so ein Bastelmaterial. Es sind viele lange Streifen die zusammen so wiee Gras oder Heu aussehen (meistens Grün). Hab schon überall dannach gesucht, ist aber schlecht wenn man den Namen nicht weiß. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Wiese (kniehoch) mit Spindelmäher schneiden?

Hallo, ich bin am überlegen, mir einen günstigen, gebrauchten Spindelmäher zuzulegen (Handbetrieb). Hinter meinem Garten ist ein Hochwasserdamm, der nur im Herbst einmal gemäht wird. Ich würde gerne einen Teil davon öter mähen, damit ich bequem darüber laufen kann (vielleicht 50 m). Jetzt ist die Frage, ob ein Spindelmäher auch höheres Gras (im Extremfall kniehoch) mähen kann? Ein Elektromäher fällt aus, weil ich dafür unzählige Kabel bräuchte. Benzinrasenmäher ist mir für die Aufgabe zu teuer und wartungsintensiv. Also: Ist das möglich, oder kommt der Spindelmäher mit so hohem Gras nicht zurecht?

...zur Frage

Kosten fürs rasenmähen?

Mein vermieter verlangt im Monat 20€ fürs rasenmähen. Wir sind 5 Wohnungen also sind das 1200€ im jahr. Gemäht wurde bisher vier mal von seinem sohn der etwa 1,5 Stunden dafür braucht. Büsche werden nicht geschnitten genauso wenig die Ränder beim rasenmähen. Musste drei mal selber mähen das meine Kinder wenigstens raus zum spielen konnten da sonst jede menge Bienen im Gras sind. Das ich dafür bezahle ist ja ok aber dann sollte die Leistung auch stimmen. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

heu für pferde

hallo wir haben die möglichkeit eine wiese des nachbarn kostenlos zum mähen und daraus heu zu machen. nur auf der wiese stehen ur viele brennesel (1/3) jetzt zu meiner frage fressen die pferde überhaupt das heu wenn so viele brennesel dabei sind?

...zur Frage

Wann neu angesäten Rasen mähen?

Hallo Gemeinde!

Ganz blödes Problem. Vor ca 3 Wochen wurde mein Garten neu gestaltet und der Rasen neu angesät. Das Gras ist schon höher als 10 cm und müsste wohl gemäht werden. Aber durch ständigen Regen ist die Wiese matschig und das Gras liegt am Boden.

Erst habe ich verzweifelt um Regen "gebetet" und als er nicht kam, jeden Abend gewässert. Jetzt wo er nicht mehr zu gebrauchen ist, hört´s nicht auf und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Was tun?
fragt Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?