Heu im Hänger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gebs immer ... selbst wenn ich nur in den nachbarort muss. Bei uns ist Hänger eigentlich immer auch Turnier und da steht mein Pferdi ja auch noch nen augenblick auf dem hängerpltz im hänger und er ist dann deutlich entspannter. Auch während der fahrt weil er was zu tun hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Heu in ein Heunetzt tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer Heu reingeben weil es das Pferd einfach kuschelig haben sollte, das sollte das A und O sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer. Hänger fahren ist immer Stress und kauen reduziert Stress... mit dem Netz sind sie auch gut beschäftigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hänge meinem Pferd grundsätzlich ein Heunetz in den Hänger um evtl. auftretenden Stress zu minimieren. Durch das Heu hat das Pferd Beschäftigung (selbst wenn das Heunetz einfach nur auseinander gepflückt wird).

[Außnahmen für das Füttern von Heu wären Fahrten in die Klinik auf Grund, von z.B. einer Kolik.....da würde ich dann auf keinen Fall Futter anbieten.]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?