Hetze gegen behinderte Menschen im Netz

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So weit ich weiß ist der Betreiber der Seite für die Beiträge verantwortlich. Wenn es dort also beleidigende Äußerungen gibt (besonders wenn sie persönlich sind oder eine bestimmt Gruppe von Menschen herabsetzen), könntest du versuchen das zu melden. Und dann müsste man abwarten ob es etwas passiert. Allerdings: Dummheit lässt sich leider nicht verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite oder die Beiträge melden.

PS.:Leider sterben solche Schwachköpfe nicht aus. Die hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du kannst es bei der Polizei anzeigen. Das könnte Beleidigung, möglicherweise sogar Volksverhetzung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nur versuchen, das zu kopieren, was die so über de behinderten leute tippseln, und das ganze zur anzeige zu bringen, ob es was bringt, weiß ich nicht. aber du hast wenigstens ein reinen gewissen, das du was dagegen getan hast. ist ja auch nicht selbstverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wette mit Dir dass es sich bei der beschriebenen Seite um eine Satire Seite handelt.

Satire ist eine sehr schwer verständliche Form der "Verarsche" und bevor man hier nun mit "Buh" und "weg damit" argumentiert sollte man sich mit der Thematik Satire schon etwas auskennen.

Satire ist nicht verboten... Aber Du kannst gerne hier mal den Link der Seite posten... Aber melden kannst Du das nicht... in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und wer bitte schön sollte denn die Seite vom Netz nehmen?

Wenn es Dich stört dann besuche die Seite nicht weiter und dann sollte es gut sein... aber ich vermute dahinter simple Satire..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
30.06.2014, 20:29

Autisten und Menschen mit Asperger-Syndrome verstehen Satire nicht, und fühlen sie beleidigend.

0

Wennn sogar der Admin mitmacht hast du wohl keine Chance. Mich regt es selbst so auf, wenn irgendwelche Trolle totalen Quatsch über Behinderte schreiben ... Hier auf gf.net melde ich diese Fragen dann. Ansonsten würde ich mich einfach von diesem Forum fern halten. Sonst bekommt man noch ein Magengeschwür ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst gar nicht wissen was es alles noch in privaten Foren so gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

ich finde es nicht ok aber es bringt nichts sich über solche Idioten aufzuregen

viel mehr wen du Screenshots macht und damit zur

nächstgrößeren Polizei geht

weil das gegen 130 STGB verstößt

evl auch noch 28 STGB infrage kommt

alles weiter erklären dir die beatmen Vorort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?