Hetero-Homo-Bi-Trans Gender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hetero (verschieden) - fühlt sich zu dem gegenüberliegenden Geschlecht  hingezogen

Homo (gleich) - das gleiche Geschlecht wie einem selbst

Bi (zwei) - Fühlt sich zu zwei Geschlechtern angezogen

Transgender/Transsexuell haben jedoch nichts mit Sexualität zu tun sondern mit Geschlechtsidentität, sie identifizieren sich nicht mit dem Geschlecht, mit dem sie geboren wurden, sie haben Geschlechtsdysphorie/Gender Dysphoria

und da wir schon mal dabei sind

Poly (mehrere) - man fühlt sich zu mehreren Geschlechtern hingezogen

Pan - man fühlt sich zu allen Geschlechtern hingezogen

Asexuell - Man fühlt sich zu keinem Geschlecht hingezogen (es gibt Abstufungen wie Demi oder Grey)

Dabei ist aber zu beachten, dass sexuelle Anziehung etwas anderes ist als romantische Anziehung, bedeutet asexuelle können trotzdem normale Beziehungen führen (auch mit Sex), nur haben sie nicht das Bedürfnis Sex zu haben (oft als Kompromiss für den Partner).

Es gibt noch viiiel mehr, aber wenn du dich interessierst, kann ich es dir gerne erklären:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shinjischneider
20.04.2016, 08:31

Mit Abstand die ausführlichste Erklärung hier drin. :)

1

Hallo sophia, Also bisexuell ist man wenn man auf sowohl das männliche als auch das weibliche geschlecht steht. Homosexuell ist man wenn man auf das gleiche geschlecht steht. Also Mann steht auf Mann und Frau steht auf Frau. Heterosexuell ist wenn man auf das andere Geschlecht steht. Mann steht auf Frau und Frau steht auf Mann. Transgender ist man, wenn man sich in seinem Körper bzw dem Geschlecht falsch fühlt. Also wenn eine Junge/Mann sich wie ein Mädchen fühlt und sich eventuell auch wie ein Mädchen kleidet/sich so verhält und anders herum. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Homosexualität (schwul , lesbisch)

2 Bisexualität ... Steht auf männlich wie auch auf weiblich.

3 Transsexuell/Transident Menschen die im falschen Körper geboren wurden und den Körper dem gefühltem ygeschlecht mit Medikamente und Ops anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?