Hessen gymnasiale Oberstufe nach der Q2 Französisch abwählen?

2 Antworten

Wie gut bist du in Französich ? Ich würde sagen kommt auf deine Leistung an, wenn die eher dem schlechten neigt dann würde ich es unterlassen. Es wird nähmlich echt schwer. Ich musste das weiter Wählen, weil ich keine Naturwissenschaft habe. Sonst hätte ich es erst recht nicht weiter gewählt. Es wird eine mündliche Prüfung dazu kommen, ihr werdet songtexte analysieren, einfach die Qual. Ich habe es mal gemocht, aber jetzt geht das gar nicht mehr. Bin ganz raus aus der Sprache.

Ich bin mir nicht sicher, aber meines Erachtens muss man das bis zum Abi leider durchziehen, kann man nicht abwählen.

Moi personellement , pense que français et une languee très intèressant et c'est la raison pourqoui je veux garder français à l'ecole ...

Wie verbessere ich mein Französisch?

Also ich bin sehr schlecht in französisch. Jedoch Kann ich es nicht abwählen. Ich kann die Sprache einfach nicht verstehen oder selber sprechen. Ich habe mit allem Probleme was diese Sprache angeht. Ich gehe nach den Sommerferien in die 12 klasse. Ist es möglich, mein Französisch in diesen 6 Wochen von einer 4- auf eine 2- zu verbessern? Wie muss ich was lernen? Oder ist es überhaupt noch möglich?

...zur Frage

Wieso finden viele das Fach Französisch nicht gut und diese Sprache so schwer?

Hallo liebe Community :-) ich schreibe gerade an einer Hausarbeit im Fach Französisch und dafür möchte ich gerne wissen, wieso so viele Leute Französisch in der Schule hassen und behaupten es wäre eine so schwere Sprache. Auch hier im Forum habe ich schon bemerkt, dass viele eine Abneigung gegen Französisch haben und es kein beliebtes Fach ist. Ich würde gerne von euch wissen, wieso es so ist, ob ihr zu dieser Gruppe gehört, die Französisch in der Schule nicht mögen und was genau euch an diesem Fach so Schwierigkeiten bereitet. Des Weiteren wäre es für mich sehr interessant zu wissen, wie man das Fach attraktiver machen könnte oder ob ihr die Sprache generell nicht leiden könnt. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

kann ich die 2. fremdsprache abwählen?

Ich habe als 2.fremdsprache französisch und finde das ist viel zu viel für mich bin jetzt in der 7. klasse kann ich das auch abwählen ? Weil bei uns an der schule kann man auch ab der 9. eine fremdsprache nehmen falls man abi machen möchte

...zur Frage

soll ich latein oder englisch abwählen?

Hi :)

Also wir müssen jetzt unsere Kernfächer wählen, die wir für die 11 + 12.Klasse behalten werden.

Mathemtaik und Deutsch ist Pflicht, danach gibt es eine Fremdsprache und man kann noch eine Fremdspräche oder eine Naturwissenschaft und danach ein beliebiges Fach wählen. Man darf, wenn man schon zwei Fremdsprachen hat, als beliebiges Fach keine weitere nehmen, da man alle Bereiche abgedeckt haben muss. So und jetzt ist es so, dass ich drei Sprachen habe: Nämlich Französisch, Englisch und Latein. Ich muss zwischen 2 entscheiden (weil man eine Sprache leider nicht zweistündig nehmen kann). Französisch wähle ich auf jejden Fall, und ich weiß nicht, ob ich Latein oder Englisch wählen soll. Ich würde micht eher für Englisch entscheiden, weil es etwas leichter ist. Aber Latein würde mir als Fach schon fehlen:/

was soll ich eher abwählen Latein oder Englisch?

...zur Frage

Französisch oder Spanisch? Was ist einfacher zu lernen?

Oben ^^

...zur Frage

Kann man an Gott glauben und an Naturwissenschaften?

Kann man Christ sein und auch an die Theorien und Naturwissenschaften glauben oder widerspricht sich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?