Hes wie kann man ausmessen ob in mein MTB breitere Reifen passen würden? Will aber nicht dass es am Rahmen schleift? Ich hab 2.25 und ich will 2.4?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du denn mit 2.4 er? Da kommst du kaum noch vorwärts mit. Davon mal abgesehen passen die. Ich habe bei meinen MTB auch je nach Zweck die Reifen oft gewechselt, aber 2.4 er sind für Touren nicht mehr geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schaust am Hinterbau und an der Gabel nach der Stelle, an der der Abstand zwischen Gabel und Mantel bzw. Rahmen und Mantel am geringsten ist. Dann misst du aus, wie viel Platz dort noch an den Seiten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biker30000
18.06.2017, 17:07

ca. 5mm wenn der Reifen rundläuft

1

Was möchtest Du wissen?