He's bald. He's got no hair. Von wo weiss ich ob es He is / he is ist oder he has/ he has?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da "bald" ein Adjektiv ist, kann es natürlich nur heißen "He is bald." (~ Er ist glatzköpfig."

Im zweiten Satz geht es natürlich um das Verb "haben", sowohl im Englischen als auch im Deutschen: "He has got no hair." (Er hat keine Haare.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur aus dem Zusammenhang wird deutlich, ob das 's nun is oder has bedeutet.

Er IST glatzköpfig.

Aber: Er HAT keine Haare auf dem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

1.gibt es die Konstruktion "is got" nicht.

2.heißt he has got = er hat (keine Haare)

3.heißt he is = er ist (glatzköpfig) (be (am/is/are) - was/were - been)

----------------------------

    Beides, I have two sisters und I have got two sisters ist richtig.

    Das 'Problem' ist, dass es im Englischen 2 Verben für das deutsche Verb haben gibt, nämlich

    1) have

    2) have got

   

    have

    = haben ist gebräuchlicher im amerikanischen Englisch.

    Im britischen Englisch ist have got = haben gebräuchlicher.

    An deutschen Schulen wird i.d.R. britisches Englisch unterrichtet.

   

    Wichtig zu beachten ist aber, dass die Verneinung, Fragebildung und Kurzantwort unterschiedlich ist!

   

    + I have two sisters.

   

   

    - I do not (don't) have two sisters.

   

   

    ? Do I have two sisters? - Yes, you do./No, you don’t.

   

   

    aber:

   

    + I have got two sisters.

   

   

    - I have not (haven't) got two sisters.

   

   

    ? Have I got two sisters? - Yes, you have./No, you haven't.

   

   

    Beide Formen werden aber sowohl in den USA als auch in England verwendet und verstanden.

    In den USA wird have got verwendet, viele Leute meinen aber, das sei 'kein gutes Englisch' und bevorzugen deshalb have.

Insbesondere ist es aber kein gutes Englisch, have ganz wegzulassen und nur got zu verwenden.

    In England wird have immer beliebter(aufgrund amerikanischer Fernsehserien und Kinofilme). Manche Leute meinen es 'höre sich höflicher

    an'. have got ist aber die Form, die im täglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

   

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He is bald weil he has bald nicht geht - man kann ja kein glatzig haben.

He has got no hair weil he is got no hair nicht geht, das waere wie er ist hat kein Haar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Zusammenhang. 

Got impliziert doch, dass have davor muss.

Und man hat nicht kahlköpfig, man ist kahlköpfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorgenkind512
13.09.2016, 21:07

Da muss man sich aber Fragen in welchem Zusammenhang. Will er sagen : er hat keine haare bekommen, bsp nachdem er ein mittel benutzt hat oder will er sagen : er hat kein haare, zum Beispiel bei cajou :) dann muss man halt entscheiden ob has oder nicht

0

Ähem.... indem man die Grammatik kennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He is got no hair ist falsch, dass bedeutet : Er ist keine Haare bekommen.

He has got no hair wäre dann : Er hat keine Haare Bekommen.

Wenn du aber sagen willst Er hat keine Haare musst du sagen : He has no hair.

has bedeutet hat, es ist das gleiche wie had nur bedenke he/ she / it das s muss mit ! 

is bedeutet ist, dass erklärt sich von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
13.09.2016, 21:08

He has got no hair. = Er hat keine Haare. ("bekommen" ist falsch)

Im britischen Englisch wird "have got" für "haben" im Sinne von "besitzen" verwendet.

4

Was möchtest Du wissen?