Herztod durch Ecstasy?

16 Antworten

Normalerweise überlebt ein gesunder Körper soetwas ohne Folgeschäden, kann aber bei zu häufigem Konsum natürlich dennoch Schäden nehmen. Zu dem plötzlichen Herztod, welcher durch Ecstasy bzw. MDMA ausgelöst werden kann ist wissenschaftlich noch nicht viel bekannt. Man weiss aber, dass soetwas bereits beim ersten Konsum mögich ist und bei anderen Stimulanzien wie Methamphetamin, Kokain etc. ebenfalls passieren kann. Meist passiert soetwas direkt beim Erstkonsum und nicht später, da manche Körper aus momentan noch unbekannten Gründen nicht mit der Droge klarkommen.

Natülich könnten auch Streckmittel in den Pillen oder andere Einflüsse die Todesursache sein kann womöglich aber nicht mehr festgestellt werden.

Ja klar! Bei chemischen Drogen wie Ecstasy kann theoretisch auch schon eine halbe Pille zum Tod oder ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen. Das Problem ist, dass man nie genau weiß, was alles drin ist - oftmals werden die Drogen mit Mitteln verpanscht, die giftig oder schwer verträglich sind.

Je mehr zusätzliche Streckmittel man der "reinen Droge" untermischt, desto mehr Pillen kann man draus machen und desto mehr kann man damit verdienen....

Ja.

Extasy ist ein hochwirksames Aufputshmittel, das die Körperfunktionen derart beschleunigt, dass ein Herz dabei quasi explodieren kann. Besonders weil die Dosierung bei weitgehend unbekannter Zusammensetzung des Inhalts so schwierig ist.

So etwas kann durchaus zum Tod führen, wenn da niemand rechtzeitig die Gefahr erkennt.

Übrigens: So etwas kann mit einem Alkoholvollrausch durchaus auch passieren.

Beeinflussen Drogen ob wir wenn wir schlafen etwas träumen?

Ich habe sehr lange gekifft und ab und zu Mal etwas getrunken , jetzt bin ich seit mehreren Monaten komplett clean ( weder Weed noch Alkohol). Mir ist es vorher gar nicht so extrem aufgefallen aber seit zwei Wochen ungefähr habe ich wieder richtige Träume (an die ich mich erinnere und sogar bewusst entscheiden kann was ich träume) , vor paar Wochen war es nicht so und mir ist das nicht bewusst aufgefallen .... Ich hatte ab und an Alpträume aber nie wirklich schöne mehr .... Meine Frage ist ob Drogen beeinflussen können ob wir etwas träumen ?

...zur Frage

Meine Frage ist, kann man trotz Pfeifferischem drüsenfieber Ecstasy oder mdma konsumieren?Milz ist um 1cm größer aber wieder abgeschwollen Leber werte Sind gut?

Drogen, MDMA und Ecstasy konsum

...zur Frage

BTM verstoß ecstasy

hallo zusammen. Gestern war bei uns Karneval dort wurde ich festgenommen wegen 5 ecstasy pillen und ca 2g weed. Habe zu dem noch die polizei mit ACAB beschimpft..... was kommt jetzt wohl auf mich zu? bin noch nie wegen drogen aufgefallen..

LG P

...zur Frage

Keine Lust auf Sex ohne Drogen?

Ich war früher stark Speed abhängig und konsumierte regelmäßig. Ich hatte schon lange keinen Sex mehr ohne Einfluss von Drogen. Vor einem halben Jahr hab ich nach der Trennung meines Partners beschlossen nie mehr das Zeug anzufassen. Es klappte auch weil ich es eiskalt durchzog. Seitdem bin ich Single und jetzt habe ich einen Mann kennengelernt in den in mich verliebt hab und er sich in mich auch. Wir sind seit zwei Monaten zusammen und es will halt Sex aber ich habe keine Lust bzw Angst weil ich schon so lange keinen Sex mehr ohne Drogen hatte und auch die Lust ist im allgemeinen Schwach ..ich finde ihn super anziehend und würde gern schlafen mit ihm aber ich bin voll unentspannt und ängstlich und brech immer ab..unabhängig von ihm hab ich auch nur selten das Verlangen auf Sex ohne jetzt mir was reinzuziehen..was soll ich nur tun ?? LG und schönen Advent

...zur Frage

Leberversagen, nie wieder Drogen?

Vor knapp einem Monat lag ich mit akutem Leberversagen im Krankenhaus. Die Ärzte gehen davon aus, dass die 5-tägigen Einnahme von Ibuprofen der Auslöser für das Versagen meiner Leber ist. Da ich seit zwei Jahren keinen Alkohol trinke und sonst nie jegliche Art von Medikamenten zu mir nehmen, besteht die Möglichkeit, dass meine Leber See empfindlich ist.

In der Vergangenheit habe ich einige Male MDMA oder Extacy zu mir genommen. Sollte ich auch darauf nun mein Leben lang verzichten? Schädige ich meiner sehr, wenn ich es in einem halben Jahr nochmal wieder konsumiere?

...zur Frage

Wie lange wird die Pillen-Wirkung bei Drogen ausgesetzt? Wird sie nur für den Tag oder für den ganzen Monat ausgesetzt?

Ecstasy, Speed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?