Herzstolpern, untersuchung notwendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich rate dir auf jeden Fall einen Arzt bzw. Facharzt (Kardiologen) aufzusuchen. Es wird ein Echo,- Sonographie des Herzens durchgeführt. Unter Umständen bekommst du ein 24 h EKG angelegt. Die Auswertung dauert in der Regel 1-2 Wochen, danach kannst du das Ergebnis bei deinem Arzt erfragen. Dein Hausarzt sollte dir Blut abnehmen. An den Parametern kann der Arzt erkennen, ob ein Entzündungszeichen vorliegt. Auch sollte er die Schilddrüse untersuchen. Bei der Blutentnahme TSH 3,TSH 4 und TSH basal untersuchen lassen. - Alles Gute, lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich ging / geht es mir auch, war beim Arzt, EKG, lz EKG, herzecho, war ok zu dem Zeitpunkt, außer das mein Herzschlag etwas schneller war, ich soll es einfach beobachten und wenn es schlimmer wird nochmal wieder kommen. Also was ich damit sagen möchte: ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, um dies aber auszuschließen: ab zum Arzt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yviemaus 17.03.2014, 23:36

ok vielen dank :) mache ich

0

Hallo....Das Gefühl kenne ich gut,ich hatte das Wochenlang und meist im Ruhezustand, Abends im Bett ,so das ich nicht einschlafen konnte.Zum Glück war es harmlos und ein simples Nahrungsergänzungsmittel mit Kalium und Magnesium hat mir geholfen.Lass es in jedem Fall untersuchen,dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yviemaus 18.03.2014, 23:53

danke schön :)

0

Was für eine Frage, damit gehst Du natürlich zügig zum Arzt. Am besten gleich morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 23 und habe auch Herzstolpern aber anders als du. Geh einfach mal zum Arzt es kann ja nicht schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yviemaus 17.03.2014, 22:57

Ok werd ich machen. Wie ist es denn bei dir wenn ich fragen darf?

0
andjeschka 17.03.2014, 23:07
@Yviemaus

sehr gut =) ich merke das indem ich aufeinmal das gefühl habe, das mir das herz bis zum hals schlägt wenn ich dann mein puls fühle merke ich das es aussetzt. mein herz wurde auch zwei mal untersucht das ist fit wie ein turnschuh aber ich leider an einer schilddrüsenerkrankung an der wird das wohl liegen. geh einfach mal zum arzt

0

Was möchtest Du wissen?