herzstolpern mit 15, gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das sind extrastylolen von herzen, die in der regel vollkommen harmlos sind, aber sich unangenehm anfühlen. du hast diese auch, wenn du aktiv bist, aber dann nimmst du die nicht so wahr. hatte/habe auch die probleme. wenn du dich fit fühlst, keine drogen nimmst, dich gesund ernährst, dürfte es ungefährlich sein.

stress bedingt auch oft herzaussetzer oder zusätzliche herzschläge, i.d.R. harmlos.

aber dennoch: termin internist machen, und ekg sowie belastungs-ekg machen, zur not auch noch ein 24 stunden ekg, dann weiss der arzt bescheid.

das klingt nach extrasystolen, die sind in der regel harmlos, aber nervig, ich kenne das. ;-)

zur sicherheit solltest du beim kardiologen einen check up mit belastungs- EKG machen, dann kann der genaueres sagen und auch entwarnung geben.

Mit großer Wahrscheinlich Extrasystolen. Solange es nicht symptomatisch wird (das dir schwindelig wird oder du sogar zusammenbrichst) ist es ungefährlich. Im Zweifelsfall ärztlich abklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen M. Kreis Rettungshelfer des Malteser Hilfsdienstes

Geh sofort zum Arzt! Mach schnell einen termin! Das ist echt gefährlich!

Nussbecher 23.03.2012, 17:30

easy, easy....in der regel sind ES nicht gefährlich. kein grund hier panik zu verbreiten.

0

durchaus normal. zur sicherheit kannst du beim kardiologen checken. dann weisst du definitiv bescheid.

Sofort zum Arzt, nur der kann Dir helfen, nicht gutefrage.net !!!!!!

Bitte sofort zum Arzt

Das hab ich auch.. Aber ich glaube das ist normal. Hab ich öfer :)

Was möchtest Du wissen?