Herzstolpern mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte solches ähnliches mal. Herzstolpern über mehrere Minuten hinaus im Ruhezustand. Da wurde auch alles vom Hausarzt kontrolliert: EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Blutwerte kontrolliert... Wurde aber nie etwas gefunden - er schob es dann auf die Psyche / Stress.

Ich fühlte mich aber gar nicht wohl, weil das fast jeden Tag vorkam. Dann bin ich selbst zu einer Uniklinik in die Kardiologie gegangen und dort hat man dann eine Herzklappenerkrankung per Ultraschall feststellen können. Derzeit muss ich jede 6 Monate einmal zur Kontrolle, um festzustellen, inwiefern sich das verschlimmert hat in den Zeiträumen und wann man die Klappe austauschen muss.

Also mein Tipp an Dich: Wäre ich nicht eigenständig zur Kardiologie gegangen, wäre das wohl nie wirklich herausgekommen. Schnapp Dir am Besten einen Überweisungsschein für die Kardiologie und such einen Kardiologen auf, der sich das genauer anschaut.

LG und alles Gute!

Interessant, danke dir!

1
@Pizzagirlpl

Dankeschön für deine Auszeichnung! Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Besserung! 

Liebe Grüße 

0

So ne  minimalen sind nicht bedenklich oder schlimm. Hör auf dich selbst verrückt zu machen und dir irgendwas einzubilden.

Ich bilde mir nichts ein aber ok.

1

Bei was für Ärzten warst du denn? Geh mal tu einem Spezialisten, falls du da noch nicht warst.

War beim Hausarzt und bei nem Arzt für Solche Untersuchungen der Atemwege oder so

0

Wenn du was mit dem Herzen hast, oder das zumindest glaubst, dann solltest du vielleicht mal zum Kardiologen