Herzstolpern bei Herzinsuffizienz. Schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ein EKG bleibt das Herz nicht stehen. Die Untersuchungen dienen der Gestaltung der weiteren Therapie. Hab Vertrauen - wenn Gefahr bestünde, wärest Du jetzt schon in der Klinik. Die Ärzte wissen was sie tun, vor allem wenn Du ein junger Hüpfer bist. Das wird alles OK gehen. Daumendrück :-)

Vielen dank :) habe meine frage falsch formuliert. Also das Ekg gerät ist schon seit einer Woche beim Arzt und warte nur bis der Befund ankommt. Ich hab nur total Angst, dass es einfach stehen bleibt weil mein Herz den richtigen schlag nicht mehr Hinbekommt:(

Man nennt dies Extrasystolen und diese können lästig und harmlos sein, aber auch nicht...beurteilen kann das nur Dein Kardiologe. Aufregung ist natürlich immer schlecht. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan...deshalb frage Deinen Arzt.

Was möchtest Du wissen?