Herzstolpern akut!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich unsicher fühlst, lass dich lieber zum nächsten Arzt oder in ein KH fahren.

Langsames Atmen, bewußte Atemübungen (z.B. bei aufrechtem Sitzen 3 x mit offenem Mund langsam einatmen und dann die Luft ganz langsam (3 x so lange wie das Eintmen dauert)( und bewußt ausströhmen lassen), bringt mitunter Ruhe in das System.

Kann aber keinen Arzttermin ersetzen - das solltest du selbst im Gefühl haben :))

Hier eine Seite dazu - als Beispiel http://www.heilpraxisnet.de/symptome/herzstolpern.html

Gute Besserung und ALLES GUTE :))

Massive Herzrhythmusstörungen, die schlimmer sind, als das was du kennst, sollten sofort von einem Arzt begutachtet werden. Ich würde allerdings nicht mehr selber fahren, da Herzrhythmusstörungen auch mal Bewusstlosigkeit machen können. Ich empfehle dir tatsächlich, den Notruf zu wählen, um schnell zumindest eine erste kompetente Einschätzung der Lage durch den Rettungsdienst zu bekommen, die können dich dann auch gleich fahren, wenn nötig.

Jetzt habe ich aber schon wieder seit 1 Stunde Ruhe. Sollte ich trotzdem ins KH fahren? Wie gesagt, ein EKG habe ich bereits bekommen und es war unauffällig.

0
@Chariots

Letztendlich musst du es selbst wissen. Wenn es die mit dem Herzstolpern sehr unheimlich ist, würde ich fahren. Wenn es mal ehrlich betrachtet vielleicht doch nicht so schlimm ist, naja, dann halt nicht. Du kennst dich selbst am besten und weißt, wann etwas nicht stimmt.

0

Jetzt mach dir nicht zu viele Sorgen. Warte auf morgen, wenn du ohnehin nochmals zum Arzt gehen musst

Heute war ich nochmal beim Arzt. Zum Blutabnehmen, und ich habe gleich noch um ein Langzeit-EKG gebeten. Leider ist der Termin dafür erst am Dienstag. Weiß nicht, wie ich das bis dahin aushalten soll. Diese Stolperer machen mir tierische Angst. Mein Arzt meinte heute, mein Puls ist zu hoch, aber im Ruhe-EKG und beim Abhorchen war alles in Ordnung - aber wie gesagt, während der Untersuchung hatte ich auch keinen Stolperer. Was soll ich nur bis Dienstag machen? Hab wirklich Angst, dass es etwas Gefährliches ist.

Geh ins Krankenhaus und nimm bitte ein Taxi.( Ist schnell und sicher)

Aber machen die denn im KH nicht auch einfach nur ein EKG? Wie gesagt, das habe ich ja bereits heute bekommen.

Was möchtest Du wissen?