Herzstillstand was fühlt man noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Du spürst nichts mehr.

Ich hatte mal einen Patienten, der reanimiert wurde und er sagte das das eigene Leben an einem vorüberzieht. Man sieht sich selbst auf dem OP-Tisch liegen und fühlt sich sehr wohl dabei und man verspürt keine Schmerzen.

Wo ruft man an, wenn jemand zu Hause stirbt?

Da es ja auch Menschen gibt, die totkranke zu Hause pflegen, von denen ihr baldiger tot gewiss ist, frage ich mich, wen oder was ruft man an, wenn ein Angehöriger gestorben ist?

Ich meine bei Krebs im Endstadium braucht man die Person ja nicht mehr zu reanimieren, somit fällt der Krankenwagen auch weg. Mir ist klar, dass man sich irgendwann auch einmal mit dem Bestatter in Verbindung setzen muss, aber irgend ein Arzt muss doch auch noch den Tot verifizieren und man braucht auch einen Totenschein und man muss ja alles abmelden etc., also wo ruft man dann an?

...zur Frage

Herzstillstand von Feuerzeug "Batterie"?

Hallo Leute ich habe so eine Art manuellen Stromerzeuger in so einem Feuerzeug gefunden ( wo man draufdrückt und dann springt ein kleiner Blitz, weiss aber nicht wie's heisst). Und meine Mutter sagt dass das genug ist um einen Herzstillstand zu kriegen aber man fühlt es nicht mal wirklich und die Spannung ist sehr gering also wäre es wirklich möglich einen Herzstillstand oder ähnliches zu kriegen von so einem "Schock"?

...zur Frage

Kann man einen sehr kranken Krebs Patienten nach einem Herzstillstand oder nach einem Atemstillstand wiederbeleben?

Ein bekannter ist vorkurzem verstorben an einem Herzstillstand oder einem Atemstillstand. Als der Krankenwagen sofort kam, stellten Sie ihn für Tot. Hätten Sie aber ihn wiederbeleben können?

Das beschäftigt mich sehr!

Gruss

...zur Frage

Was haben Menschen gesehen die "nur kurz tot "waren

Hey Leute :D
Es gibt ja Leute , die "kurz tot" waren , und dann wieder belebt wurden , z.B. nach einem Herzstillstand.
Was sehen/fühlen/hören/schmecken diese Menschen ?

Vielleicht kennt ihr ja Leute oder habt es sogar selber schon erlebt.

mfG , Vitori

...zur Frage

Was passiert nach einem Herzstillstand?

Ist man nach einem Herzstillstand sofort Tod ? Oder droht hier der Hirntod nach 10-15 Minuten?

...zur Frage

Herzstillstand überleben wie lange ist das möglich?

Kann man einen Herzstillstand 47 minuten lang überleben wenn man davor am ganzen körper bis auf Gesicht und arme mit kalten eiswürfel unterkühlt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?