Herzstillstand bei Schwimmen unter Alkohol?

5 Antworten

Allkoholisierte Menschen neigen dazu, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen und die Orientierung zu verlieren. Das kann fatal sein, wenn der Körper im Wasser schlapp macht. Hinzu komme, dass die hohen Lufttemperaturen die Wirkung des Alkohols noch verstärken. Außerdem weitet Alkohol die Blutgefäße. Der Sprung ins kalte Wasser ist für den Kreislauf dann besonders riskant.

Also ja es kann möglich sein 

Welcher genau Pegel dabei erreicht werden muss ist mir leider nicht bekannt, werde mich aber schlau machen.

Kommt sehr stark aufs Alter bzw. deren Herzzustand an. Würde aber auch niemals alleine schwimmen gehen da man sonst ertrinken könnte.

man sollte eben niemals ins Wasser gehen wenn man getrunken hat.

Ebenso mit vollen Magen .

Weiß man genaueres über "Weiße Haie"? Fortpflanzung, etc.?

Ich hab bislang nur eine Live Begegnung mit einem W.Hai gehabt und weiß ansonsten so gut wie nichts über ihre Fortpflanzung Rieten oder das Kinder kriegen der Weißen Haie. Gibt es ein besonderes Gebiet wo sie die Babys bekommen? Gibt es darüber Erfahrungen oder Bilder/Videos? Ich hab darüber noch nichts finden können. In wie weit sind die überhaupt erforscht? Bei den meisten Haien die "Lebend Gebärdend" sind, schwimmen sie meist in eine flache Bucht und die Kinder wachsen dort ohne Gefahr auf. Erst wenn sie groß genug sind, schwimmen sie ins tiefe Wasser. Ist das bei den W.Haien auch so? Gibt es Buchten wo man kleine W.Haie an treffen kann?

...zur Frage

Muss man bei der Bundeswehr schwimmen können?

Hallo liebe Community :) Ich hätte da eine frage muss ich bei der BW schwimmen können?Weil peinlicher weise ich nicht schwimmen kann und es nie gelernt habe ? Und gibt es auch berufe bei der BW wo man nicht schwimmen können muss?

Danke im Voraus :D

MFG

...zur Frage

Fragen zur Landschildkröte :)?!

Hallo zusammen ich hab da mal kleine Fragen zur Landschildkröte : 1. Können Schildkröten eigentlich schwimmen ? 2. Ist das schlimm wenn sie Klee essen ? 3. Wie lange kann eine Schildkröte ohne Essen & Trinken aushalten 4. Wie sehen Schilkröten ( z.B. in Farbe...) & sehen sie gut ? 5. Sind Ameisen für Schildkröten eine Gefahr (z.Bob sie die Scildi stechen oder so ? ) Das wars fürs erste ich bedanke mich im Vorraus für antworten :) LG

...zur Frage

Kann man einen sehr kranken Krebs Patienten nach einem Herzstillstand oder nach einem Atemstillstand wiederbeleben?

Ein bekannter ist vorkurzem verstorben an einem Herzstillstand oder einem Atemstillstand. Als der Krankenwagen sofort kam, stellten Sie ihn für Tot. Hätten Sie aber ihn wiederbeleben können?

Das beschäftigt mich sehr!

Gruss

...zur Frage

Hubschrauber Pilot - Beste Chancen

Hallo Ich bin 13 Jahre und mein absoluter Traumberuf ist Helikopter Pilot. Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß wo man die besten Chancen hat.Mein Vater hat gesagt bei der Bundeswehr.Ich finde es einfach so cool in der Luft zu fliegen.

Und wenn einer von euch Pilot ist kann er mich ja ein bisschen aufklären.

Was ich noch gerne wissen will :

Gehalt: (Ja ich weiß es hängt vom genaue Beruf und vieleicht noch vom Rang ab) Arbeitsstunden: Freitage: Risiko:(Gefahr)

So ich hoffe mir können ein paar Leute weiter helfen ! ;)

Freue mich auf eure Antworten =)

...zur Frage

Können Vögel im Nebel leichter fliegen?

Wir (bzw. Ich und ein paar Freunde) haben uns gefragt, ob Vögel bei Nebel besser oder einfach leichter fliegen können, als wenn es weniger Luftfeuchtigkeit hat. Diese Frage haben wir uns gestellt, da man ja in Wasser schwimmen kann, da die Dichte grösser ist, als es in der Luft der Fall ist. Dann wäre es doch rein theoretisch möglich, dass Vögel im Nebel leichter fliegen können.

Unser Mathe- und auch Physiklehrer konnte uns keine richtige Antwort darauf geben. Wir freuen uns auf eine Antwort und Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?