herzstillstand bei achterbahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jain.

Eigentlich kann soetwas nur passieren, wenn du Herzprobleme oder Herzkrankheiten hast. Das steht aber auch immmer vor den Fahrgeschäften auf einer Tafel, wer mitfahren darf und wann man es lassen sollte.

Aber wenn es dir bei einem freien Fall einer Achterbahn weh tut, dann stimmt ja irgendetwas nicht. Normalerweise ist das ein gutes Adrenalingefühl und sollte einem keine Schmerzen bereiten.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen FreeFallTower trauen - Ich denke mal das wäre in deinem Zustand zu gefährlich...

Lg Matsches

solch extreme fahrgeschäfte steckt nicht jeder gleich weg. es kann wegen der aufregung und ungewohnten belastung schon herzprobleme geben. bei ungutem gefühl oder angst vor gesundheitlichen folgen nicht mitfahren.

Du bist doch nicht verpflichtet Achterbahn zu fahren. Wenn du kein gutes Gefühl hast, lass es sein.

Wenn du dafür anfällig bist oder krank bist: ja, es ist möglich. Auch ein Schlag kann dich treffen. Also lieber sein lassen.

Ich denke nicht, dass das wirklich das Herz ist. Manchmal bleibt einem die Luft weg, wenn man den freien Fall nicht gewohnt ist, und das fühlt sich dann sehr heftig an, aber ich denke nicht, dass das ernst ist, was du hast. Als Kind hatte ich dieses Gefühl sehr oft, aber jetzt bin ich schon so viel gefahren, dass ich eigentlich nur noch in Free-Fall Towern etwas spühre...

Was möchtest Du wissen?