Herzstiche nach dem Sport...!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CherryBerry,

ich versuche es dir mal zu verdeutlichen, das wird vermutlich nicht das Herz sein weil das noch weiteren Schmerzen hervorrufen würde. Ein großteil der Menschen atmen bei Überanstrengung falsch und somit entstehen Schmerzen in der Brust. Versuch einfach mal durch die Nase einzuatmen und durch den Mund wieder aus, fürs erste wird es dir vielleicht schwer fallen aber mit der zeiht wird es gut funktionieren. Somit steigt übrigens auch deine Ausdauer, netter Nebeneffekt :) Trinke einfach auch während des Sports eine gewisse Menge Flüssigkeit, ich bein nix Koffeinhaltiges :)) Mache ich vor dem Klettern auch immer incl, Magnnesium reich :)

Aber falls du wirklich dir zu unsicher bist, gehe lieber mal zu deinem Hausartzt und lass dir Rücken und Brust untersuchen.

bei weiteren Fragen helfe ich dir sehr gerne

lg zemij

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke nicht das das irgendwas mit deinem Herzen zu tun hat. Es kann an der 'Überbelastung' liegen, oder an der Unregelmäßigkeit.

Das ist so ähnlich wie mit Seitenstichen, die verschwinden auch nach der Regelmäßigkeit.

Iss zusätzlich vor dem Sport was, trinke viel, oder nimm Traubenzucker, der enthält Glucose (Zucker) für die ATP (Energie) - Bildung, dieser hält allerdings nicht lange vor, wirkt aber schon ungefähr nach einer halben Stunde.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief durchatmen! Das liegt wahrscheinlich nich am Herz, sondern an einem Muskel, der da ist (ja, ich weiß, das Herz is ein Muskel, ich meine aber einen Anderen!). Falls es dich auf Dauer quält, würde ich vorschlagen, den Arzt mal zu Besuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryBerrycx
16.10.2012, 19:12

okey, danke für denn tipp! :)

aber das herz ist doch ein Organ und kein Muskel oder? .. Naja ich kenn mich eh nicht so gut damit aus :D

LG :)

0

Hast du das deinem Arzt schon einmal gesagt. Es kann natürlich auch sein, dass so wie Seitenstechen ist, also eigentlich eie ganz harmlose Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?