Herzstiche mit 12 Jahren

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es nur beim Lachen und tief atmen auftritt und bei bestimmten Bewegungen, dann ist das mit einiger Sicherheit eine sogenannte "Intercostalneuralgie". Es fühlt sich so an, als hätte sich zwischen deinen Rippen irgendwie was verklemmt, stimmt's? Und dann geht es von alleine wieder weg, und man denkt, es war wie ein Spuk.

Das haben viele junge Mädchen, es scheint was mit dem Wachstum zu tun zu haben. Wenn du normal leistungsfähig bist, dir nicht schwindlig ist und du dich bis auf die gelegentlichen lästigen stechenden Schmerzen normalerweise gut fühlst, ist dein Herz vermutlich ganz in Ordnung und das ganze wird sich auswachsen.

Aber wenn du dir große Sorgen machst, kannst du natürlich mal zum Arzt gehen.

Aber auch wenn ich mich bewege ect. Manchmal ist mir schwindelig und dann setze ich mich auf mein Bett, Stuhl oderso. Habe aber noch nie darüber nachgedacht, das es was damit zutun haben könnte!

0
@Mariechen1602

Auch dass einem schwindlig ist, kommt in deinem Alter öfter vor. Aber Schmerzen und Schwindel zusammen würde ich dann doch schon mal abklären lassen. Vermutlich ist beides harmlos und hängt mit dem Wachstum zusammen. Aber du möchtest schließlich nicht ein Herzproblem übersehen (nochmal, ich denke, dein Herz ist wahrscheinlich in Ordnung). Also mach mal einen Termin mit deinem Kinder- und Jugendarzt oder -ärztin und lass dich checken.

Übrigens: Auch eine gute Gelegenheit für die J1 (Jugenduntersuchung) und für die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

0

Hey es ist vielleicht bisschen spät aber ich hab sowas auch aber es tut eigentlich einfach so mal kurz für zwei 3 Sekunden

Lass dich untersuchen, mit sowas ist nicht zu spaßen. Ab und an kann man sowas mal schon haben, aber wenn das öfter passiert sollte man sich checken lassen.

ich hatte das auch schonmal aber meistens kommt das nicht vom herz sondern vom gewebe und muskeln darüber.

geh sicherheitshalber tdem zum arzt

Völlig egal, wie spät es ist, wenn du körperliche Probleme hast, dann musst du zum Arzt gehen. Rätselraten im Internet hilft niemandem, und Schmerzen von Kindern und Cousinen anderer auch nicht.

Bitte suchen einen Arzt auf, vielleicht hat dein Herz eine Entzündung etc.

Gute Besserung :)

Ich würde gleich morgen zum Arzt und ein EKG verlangen.

Vermutlich Nerven oder Wachstum, je nach körperlicher Verfassung und Vorerkrankungen. Beispiel: Wenn du Fett bist und einen Herzfehler dann sollte man vielleicht doch den Arzt konsultieren.

Ja ich hatte das mal bin 13 hab das auch so ähnlich hatte das 2 mal aber immer nur Dann wenn ich an einem Ort war wo ich 3 mal dort war 2 mal ist es passiert kp warum

Am besten zum Arzt oder am besten zur Notaufnahme.

Die können dir da sofort helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maxi

Was möchtest Du wissen?