Herzstein mit Perlen, Gold 750?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rhodonit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
10.10.2016, 10:21

herzlichen Dank! Du bist wirklich ein Fachmann

0

Ich denke, dass es eher ein roter Jaspis ist. Aber Rubin ist es definitiv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 338194
09.10.2016, 22:23

Nein, roter Jaspis ist brauner.

1

Gold 750?

Ich frage mich, wie Du auf diese Angabe kommst; wenn es 750 Gold ist, muss dies auch gestempelt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
10.10.2016, 10:14

Ich glaube, Du brauchst eine Lesebrille, lach (nichts für ungut). Auf Bild 2 und 4 siehst Du oben auf der Einhängeschlaufe (Brisur) des Anhängers die Zahl 750 (18 Karat Gold). Gruss

0

Rubin ist das sicher nicht. Es handelt sich wohl um einen Rhodonit. Das ist ein "Schmuckstein", kein "Edelstein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
10.10.2016, 23:50

ich dachte ein Halbedelstein. Aber heute gibt es ja diesen Ausdruck nicht mehr. Heute heisst offenbar alles Edelstein. Warum Schmuckstein? Ist ein Brillant nicht auch ein Schmuckstein?

0

Was möchtest Du wissen?