herzstechen...schnell/kräftig atmen... geht wieder weg...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn zusätzlich zu den Schmerze keinerlei Engegefühl in der Brust oder Atmnot auftritt und die Schmerzen extrem stechend sind, ist das eine Verkrampfung der Intercostal (Zwischenrippen) muskulatur. Das ist soweit harmlos und geht nach ein paarmal atmen wie du es beschrieben hast wieder weg. Bisschen Sport hilft da oft Wunder. Wenn eines der anderen Symptome dazukommt dann geh zum Arzt.

das hab ich auch ab und zu. geh mal zu einem arzt und lass ein EKG machen. wenn keine auffälligkeiten erkennbar sind, musst du dir keine sorgen machen.. nur wenn es schlimmer wird solltest du den arzt nochmals aufsuchen ;)

Da Du 15 Jahre alt bist tippe ich da eher auf Muskelverspannung als auf Herzbeschwerden. Solche Muskelverpannungen kommen in dem Alter oft vor. Das hat keine Bedeutung. Mache Dir keine Sorgen.

bei herzstechen oder ähnlichem solltest du wenn es öfters ist zum arzt gehen!

ja, ja geht mir manchmal genauso

Was möchtest Du wissen?