Herzstechen während joggen?

3 Antworten

Hast du das auch im Sommer, wenn es draussen warm ist? Im Winter kann es sein, dass deine Hände das Blut zu stark abkühlen und du durch zu hohen Puls kaltes Blut ins Herz pumpst. Jedoch denken immer alle Menschen, dass der Schmerz vom Herz kommt, wenn es eigentlich ganz andere Dinge sind, z.B die Lunge, Bronchien, Brustfell oder der Magen können stechen. Usw. Kannst ja probieren einmal mit Fäustlingen und extrem warmer Jacke zu joggen, wenn du dann dieses Stechen trotzdem hast, wird es kaum dein Herz sein, sondern eher die Atemwege.

Seitenstechen?

3

Nein ist im Brustbereich

0

woher weisst du das es dein herz ist?

3

Man spürt das doch..

0
32
@Thalia890

na ich würde es nicht spüren ob es mein hez ist oder was anderes.. wenn man es nicht kennt könnte ich es nicht genau sagen..

0

Schmerzen an der Hüfte nach Joggen?

Hey, am Montag war ich ca. 5km joggen. Es war das erste Mal, nach einer 1 jährigen Verletzung, dass ich wieder laufen gegangen bin. Eigentlich sollte ich es langsam angehen, aber ich Idiot habe mir nur wenige Pausen genommen und war total in meinem Element. Nach dem Duschen, bemerkte ich jedoch die Auswirkungen. Mein oberer Teil der rechten Hüfte tat sehr weh und diese Schmerzen halten heute (3 Tage danach) immer noch an. Ist es normal, dass man nachdem Joggen solche Schmerzen bekommen kann? Kann das von der langen Inaktivität kommen oder hat meine Hüfte wohlmöglich wirklich einen größeren Schaden davon getragen?

Bitte um hilfreiche Antwort.

PS: Wenn es am Wochenende nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.

LG Cedrik

...zur Frage

Was bedeutet Herzstechen?

Ich habe ab und zu lang anhaltendes Herzstechen und beim einatmen wird es schlimmer. Was bedeutet das? Ist das ein Zeichen meines Körpers? Sollte ich zum Arzt ? P.S.: Ich bin 13 und weiblich.

...zur Frage

Bauchkrämpfe beim Joggen während Periode?

Hallo alle Läufermädels da draußen :)

Man hört ja immer bei Bauchkrämpfen während der Periode soll man ruhig joggen gehen, weil das anscheinend helfe.

Bei mir ist es aber komplett anders... Schon wenn ich 1-2 Wochen vor meiner Periode joggen gehe, bekomme ich nach ca 2 km starke Bauchkrämpfe, die erst aufhören, wenn ich eine Weile langsam gehe. Tritt vor allem auf, wenn ich schnell laufe. Im normalen Zustand so gut wie keine Schmerzen, nur nach ner Weile joggen... Das geht dann so weiter bis ich meine Periode dann endlich habe. Echt nervig wenn ich grade auf einen Lauf trainieren will.

Hat das jemand von euch auch? Früher hatte ich das nicht so..woran kann das liegen und kann man da irgendwas dagegen machen?

Grüße Mena

...zur Frage

Problem herzrasen morgens + herzstechen beim einatmen?

Morgens beim aufwachen 160 puls + herzstechen beim einatmen was soll ich tun Ärzte sagen immernoch das meine ekgs alle gut sind + langzeit ick könnte durchdrehn langsam hab auch Kopfweh dabei

...zur Frage

Ursachen - Herzstechen

Ich hab seit einigen Monaten Herzstechen und mach mich jedes Mal verrückt, habe u.a. Angst davor, dass wenn ich schlafen gehe, ich nicht mehr aufwache. Ich war letztes Mal auch im Kino und hatte Herzrasen, aber ich denke das kommt vom Film, denn der war ziemlich aufregend, obwohl ich eins, zwei Mal raus musste um frische Luft zu schnappen. Jetzt zu meiner Frage: Was sind die Gründe für Herzstechen? Sind sie ein Anzeichen eines kommenden Infarkts? Ist es für euch auch immer so stickig im Kino, oder liegt das etwa doch an mir? :o

...zur Frage

Joggen komisch?

Wie kann man weniger Scham beim Joggen empfinden?

Ich finde es sehr komisch, wenn Leute einen anstarren, als sei man bekloppt in der Birne, nur weil man joggt.

In welchem Tempo sollte man joggen? Langsam oder schnell (das wär dann ja eher rennen- passiert bei mir aber automatisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?