Herzstechen ursachen?

13 Antworten

Es kann auch sein, dass das Herzstechen psychosomatisch ist, auch wenn man keine Luft bekommt. Das wäre auch ein Fall für den Neurologen. Ich würde es auf alle Fälle abchecken lassen. harvey1

Zweifelhaft, ob überhaupt das Herz Ursache dieser Beschwerden ist. Ich würde eher vermuten, daß es vom Bewegungsapparat herrührt und harmloser Natur ist. Wenn daneben keinerlei weitere Symptome bestehen bei normaler Leistungsfähigkeit würde ich einen Arztbesuch auch nicht für dringlich halten. Und diese bescheuerten Anmerkungen von Herzinfarkt und Vorhofflimmern kannst Du beruhigt ignorieren.

Kann viele Ursachen haben. Ich hatte sowas ähnliches mal, immer kurzes Stechen, was unregelmäßig aufgetreten ist. Kam irgendwie vom Rücken oder so. War aber auch beim Arzt, EKG machen und Blut abnehmen und alles. War soweit okay. Mach dich vielleicht am Besten mal nach der Schule zum Hausarzt.

Klingt fast schon nach einem Vorhoffflimmern.

Das kann man nur direkt während der Zeit der Schmerzen feststellen. Und die Ungenauigkeit in den EKG-Werten können viele Ärzte nicht mal erkennen.

0
@crazyrat

Möglich ist alles. Ich hoff's aber lieber nicht, und bis heute hab ich auch nicht wirklich 'Probleme mit der Pumpe. Ich geh regelmäßig zum Arzt und lass das von Zeit zu Zeit checken. Große Sorgen mach ich mir deswegen aber nicht, da würd ich ja mit der Zeit wahnsinnig werden.

0

Was möchtest Du wissen?