Herzstechen ursachen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du Sport machst, kann es selbstverständlich auch an einer falschen Bewegung liegen, die dir unterlief. Ob der Schmerz jetzt im Liegen, Stehen oder beim Laufen zu verspüren ist, würde in diesem Fall kaum eine Rolle spielen, oft schmerzt z.B. ein entzündeter Nerv nicht in unmittelbarer Folge der Ursache.

Schmerzen in der Brust sind jedoch immer ein Grund, den Doc aufzusuchen. In Panik muss man deshalb nicht ausbrechen, aber man soll schon sehen, dass ernste Beschwerden oder Krankheiten auszuschließen sind.

Sowas liegt recht häufig an einem kurz geklemmten oder sich entzündenden Nerv und der strahlt weit aus. Eine falsche Bewegung genügt schon.

Zweifelhaft, ob überhaupt das Herz Ursache dieser Beschwerden ist. Ich würde eher vermuten, daß es vom Bewegungsapparat herrührt und harmloser Natur ist. Wenn daneben keinerlei weitere Symptome bestehen bei normaler Leistungsfähigkeit würde ich einen Arztbesuch auch nicht für dringlich halten. Und diese bescheuerten Anmerkungen von Herzinfarkt und Vorhofflimmern kannst Du beruhigt ignorieren.

Kann viele Ursachen haben. Ich hatte sowas ähnliches mal, immer kurzes Stechen, was unregelmäßig aufgetreten ist. Kam irgendwie vom Rücken oder so. War aber auch beim Arzt, EKG machen und Blut abnehmen und alles. War soweit okay. Mach dich vielleicht am Besten mal nach der Schule zum Hausarzt.

Klingt fast schon nach einem Vorhoffflimmern.

Das kann man nur direkt während der Zeit der Schmerzen feststellen. Und die Ungenauigkeit in den EKG-Werten können viele Ärzte nicht mal erkennen.

0
@crazyrat

Möglich ist alles. Ich hoff's aber lieber nicht, und bis heute hab ich auch nicht wirklich 'Probleme mit der Pumpe. Ich geh regelmäßig zum Arzt und lass das von Zeit zu Zeit checken. Große Sorgen mach ich mir deswegen aber nicht, da würd ich ja mit der Zeit wahnsinnig werden.

0

wieso es ensteht weiß ich auch nicht :o sowas in der art hatte ich auch mal aber halt nur einmal und dann nie wieder also hatte ich mir keine sorgen gemacht, also ich würde auf jeden fall zum arzt gehen zur not eben alleine, müsste mit 14 normalerweise schon gehen :P

Soll Deine Mutter einen Aufstand machen, es geht um Deine Gesundheit. Geh morgen zum Arzt und lass dich untersuchen. Ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Es kann auch sein, dass das Herzstechen psychosomatisch ist, auch wenn man keine Luft bekommt. Das wäre auch ein Fall für den Neurologen. Ich würde es auf alle Fälle abchecken lassen. harvey1

Das kann unterschiedliche Gründe haben, von einem Schaden der Wirbelsäule bis hin zu einem leichten Infarkt.

Das was ich aber vermute, ist eine Sache, die man Vorhofflimmern nennt. Das wird aber bei einem EKG meistens direkt entdeckt. Und sorry, es gibt einfach nichts wichtigeres als die eigene Gesundheit.

Rede einfach mal in Ruhe mit deiner Mutter, dass DU einfach mal gerne zu einem Kardiologen gehen willst, um das untersuchen zu lassen.

Das ist mit Verlaub totaler Nonsens und zeugt von 0,0 medizinischem Wissen. Was sollen derart irreführende Antworten.

0

Das kann nur Dein Arzt.

umgekehrt liegt der fall.
deine mutter wird einen aufstand machen wenn du krank bist und NICHT zum arzt gegangen bist, ihr NICHTS gesagt hast ...

Was soll der Murks?

Es geht weniger um die Mutter, sondern die Behandlungsmöglichkeiten. Auch wenn wir hier keine Ärzte sind, ist es doch wichtig, die Ursache zu finden.

0

Als Herzstechen wird oft eine muskuläre Verspannung der Rückenmuskulatur empfunden.

Das habe ich auch bis vor etwa 6 Wochen gedacht. Es ist aber meistens eine kleine Schwäche des Herzens, genannt Vorhofflimmern. Aber es ist aus vielen Gründen erklärbar. Aber ein Kardiologe kann das herausfinden.

0
@crazyrat

Totaler Blödsinn! VHF ist eine Störung des Reizleitungssystems, die 1. meist asymptomatisch und 2. fast nur im höheren Lebensalter auftritt. Wie kann man nur so einen Stuß hier verbreiten.

0

Schlafmangel, Alkohol (Drogen) können Gründe für Herzstechen sein, ebenso wie Bewegungsmangel oder das Ausrenken eines Wirbels. Oftmals ist dieses Herzstechen aber harmlos.

deine mutter macht einen aufstand, wenn du wegen herzschmerzen zum arzt willst ???? Das ruft bei mir völlige Verständnislosigkeit hervor.

nein so hab ich das nicht gemeint leider neigt meine mutter zur übervorsichtigkeit die würde mir wetten jeglich sport in der nächsten zeit verbieten !

0
@XxxQuestioNxxX

Zu recht, was würde es Dir bringen, beim Sport zu kollabieren und dann evtl. auch im Krankenhaus zu liegen.

0

das kommt durchs wahstum, das hab ih auch. das ist normal, hat unsere biolehrerin uns erklärt.

Ein monatliches Herzstechen hat NICHTS mit dem Wachstum zu tun. Da wollte Euch die Lehrerin nur beruhigen. das kann eine Herzschwäche sein.

Deine Lehrerin ist keine Medizinerin und lernt das auch nicht im Studium.....

0
@crazyrat

Es kann durchaus am Wachstum liegen!

Ich war mit 15 deshalb auch beim Kardiologen und er hat sämtliche EKG's gemacht, bei mir lag es am Wachstum ;-)

0
@Isabell1993

Zumindest scheint die Lehrerin über mehr Ahnung und einen gesünderen Menschenverstand zu verfügen, als die irre Ratte hier. Der Name ist da wohl Programm!

0

Was möchtest Du wissen?