Herzstechen mit 13

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du solltest mal zum Arzt gehen. Herzstiche bedeuten aber nicht, dass Du herzkrank bist, so etwas kann auch von der Wirbelsäule (durch eine Fehlhaltung) kommen. Ausserdem wächst Du ja noch - auch das kann diese Schmerzen auslösen!

ja, ich habe schon mal so Gymnastik wegen meiner Haltung machen müssen.

0

also wenn es frontal in der brust, etwa auf brustbeinhöhe ist, dann könnt es was mit dem herzen zu tun haben, wenn es eher seitlich oder so auftaucht, hat es in den seltensten fällen wirklich was mit dem herzen zu tun...das was du aber beschreibst habe ich auch manchmal, das ist dann so, also ob du mit einer pistole getroffen oder ein messerstich abbekommst, kannst dich nicht bewegen oder so...naja ich bezweifle das das wirklich mit dem herz zu tun hat...auch auf grund der seltenheit des auftretens...ich erkläre es mir eher so, dass nerven strenge, z.b. im fußreflexionsbereich getroffen wurden, und so einen kleinen impuls abgegeben, doch du kannst das immer noch vom arzt untersuchen lassen LG kerberus1

Danke, also bewegen kann ich mich schon "im Stich".

0

Du bist im wachstum und welch ein wunder, auch das herz wächst. sollte es dich beruhigen, dann frag halt deinen arzt, der wird dir sicher nicht den kopf abreißen

Lungenkrebs? Eindeutig?

Ich hatte schon als kleines Kind ein ''raucherhusten''. Jetzt denke ich immer das ich das atmen kontrollieren möchte und deswegen fällt es mir öfters schwerer und bekomme auch dadurch herzstechen weil ich nicht richtig atme. Wenn ich einmal ganz tief einatme fühlt sich das super befreiend an. In letzter Zeit bin ich sehr abgeschlagen und müde. Habe oft Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Manchmal bekom ich immer ein druch auf der brust, in unterschiedlichen Bereichen...und ich bin noch im Jugendalter.

Bitte sagt mir nicht ich sol zum arzt, soviel weiß ich auch!

Ist das Lungenkrebs? Etwas anderes? sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Schmerz an der oberen Bauchmuskulatur beim Einatmen

Wenn ich tief einatme spüre ich einen leichten Stich am obersten Rand des Bauchmuskels, knapp unterhalb der Stelle an der das Brustbein beginnt. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Wieso bilde ich mir ein nicht richtig atmen zu können? Kennt das jemand?

Seit ca 2 Jahren hab ich dieses ständige Bedürfnis, meinen Atem unter Kontrolle zu bringen. Das Gefühl, dass ich die Luft die ich einatme oder ausatme nicht spüre treibt mich in den Wahnsinnige direkt zu einer Panik Attacke.
Atmen fühlt sich für mich gerade surreal und anstrengend an - ich ahne ständig tief ein und habe das Gefühl, das belastet meine Lungen/Zwerchfell/Brustkorb.
Kennt das jemand? Und weiß jemand, was ich gegen dieses Gefühl tun kann? Oder wie ich einfach meinen Kopf mal abschalte & den Funktionen meines scheiss Körpers vertrauen kann?

...zur Frage

Kann ich meine Haar blondieren ohne grün bzw. rot Stich?

Hallo ich hab mir vor einem halben Jahr meine Haare Schwarzblau gefärbt (das ganze ist jetzt nur noch ein etwas grünlicher stich der schon fast raus gewachsen ist) kann ich sie mir jetzt mit dem Syoss Aufheller 13-0 ULTRA AUFHELLER blondieren ohne einen grün bzw. rot Stich zu bekomme und falls es doch passiert was mach ich da am besten

...zur Frage

schmerzen vom rauchen..?

hay , ich bin 13 jahre alt und rauche seit meinem 12 lebendsjahr. ja ich weiß ist nicht gesund ect. aber meine eigentliche frage ist - wieso habe ich seit kurzen schmerzen in der lunge-? bzw. wenn ich einatme fühlt es sich so an als ob mir einer mit ner nadel da reisticht. meinen freunden ist aufgefallen dass mir das atmen schwer fällt... wäre da ein besuch beim arzt passend? oder ist das einbildung ? help pls :) <3 lg

...zur Frage

Was ist der schlimmste Schmerz, der existiert?

Der Stich der 24-Stunden-Ameise (englisch: bullet ant) ist der schmerzhafteste im Insektenreich. Laut Wikipedia fühlt sich der Schmerz an, als würde man bei lebendigem Leib verbrennen

https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise

Aber ich frage mich, was ist der schlimmste Schmerz überhaupt, den ein Mensch haben kann? Wodurch wird der verursacht?

https://www.youtube.com/watch?v=tXjHb5QmDV0

13:12

https://www.youtube.com/watch?v=it0V7xv9qu0

0:12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?